Das große Turnierwochenende des BC Erlbach begann am Samstagvormittag, 9.00 Uhr, mit dem Turnier der B-Jugend.
Insgesamt nahmen 8 Mannschaften teil,die in 2 Staffeln jeder gegen jeden spielten. Der Gastgeber,die SpG Erlbach/Elster/Brambach stellte 2 Mannschaften,die jeweils in den Staffeln gesetzt wurden. Nach erfolgreichen Spielen in der Vorrunde konnten beide Teams das obere Halbfinale erreichen. Die 1.Mannschaft unterlag aber gleich im ersten Spiel der SpVgg Heinsdorfergrund mit 0:1,konnte aber dann die SpG Lauterbach/Triebel mit 6:1 besiegen und schließlich Merkur Oelsnitz mit 3:1. Dabei ging es in dieser Gruppe sehr spannend zu,da es gleich 3 Mannschaften mit 6 Punkten gab. Schließlich wurde man Gruppenzweiter hinter Merkur Oelsnitz. Auch die 2.Mannschaft im jüngeren Jahrgang spielte ein tolles Turnier. Man bezwang Markneukirchen mit 5:0,unterlag dann Wacker Plauen knapp mit 1:2 und schlug im letzten Gruppenspiel die SpG Schöneck/Klingenthal mit 4:0. Dadurch wurde man ebenfalls Gruppenzweiter und stand ebenfalls im Halbfinale. Die 1.Mannschaft bezwang in einem packenden Halbfinale den 1.FC Wacker Plauen mit 3:2 und die 2.Mannschaft unterlag leider Merkur Oelsnitz mit 0:2. Damit stand die 1.Mannschaft der SpG im Finale gegen Merkur Oelsnitz und der 2.Mannschaft blieb leider nur das Spiel um Platz 3 gegen Wacker Plauen,das nach regulärer Spielzeit 1:1 endete und ein 9m schießen die Entscheidung bringen mußte. Hierbei zeigte Wacker Plauen bessere Nerven und hatte die besseren Schützen,denn die Ostvorstädter siegten mit 3:2 und belegten somit den 3.Platz. Unserer 2.Mannschaft blieb leider nur der undankbare 4.Platz. Das Finale versprach viel Spannung und diese gab es auch. In einem tollen,temporeichen und spannenden Finale besiegte unsere 1.Mannschaft den SV Merkur Oelsnitz knapp mit 3:2 und wurde damit nicht unverdient Turniersieger. Platz 5 ging an Heinsdorfergrund vor der SpG Lauterbach/Triebel,der SpG Schöneck/Klingenthal und demSC Markneukirchen. Bester Torschütze wurde Toni Sieber mit 8 Treffern von der SpG Erlbach/Elster/Brambach 2. Den besten Torhüter stellte mit David Hösl die SpVgg Heinsdorfergrund. Ein hart umkämpftes,aber faires Turnier mit sehr guten Platzierungen unserer beiden B-Jugendvertretungen. Für die SpG Erlbach/Elster/Brambach 1 trafen: 6x Konstantin Danis, 5x franz Ludwig,2x Christoph Schwardtner und je 1x Kevin Stark und Erik Stübiger. Für die 2.Mannschaft waren erfolgreich: 8xToni Sieber, 2x Dustin Todt und 1x Moritz Fiedel.
Im Anschluß,14.30 Uhr,fand der 6.Oberlandcup des BC Erlbach für Herrenmannschaften statt,wobei traditionsgemäß wie in den letzten 5 Jahren alle 6 Oberlandmannschaften am Start waren. Bei einer Spielzeit von 12min. spielte jeder gegen jeden. Der Bc Erlbach spielte ein sehr gutes und konstant gutes Turnier. Im 1.Spiel besiegte man den SC Markneukirchen mit 4:2 und anschließend den VFC Adorf mit dem gleichen Ergebnis. Danach folgte ein 4:1 Sieg über Bad Elster und wieder ein 4:2 Siegüber Bad Brambach. Mit 4 Siegen in 4 Spielen hatte man die besten Chancen erneut Turniersieger zu werden und den Titel zu verteidigen. Durch 2 Unentschieden der Wernitzgrüner und der anderen Ergenisse des Turniers,stand man bereits vor dem letzten Spiel gegen Wernitzgrün als erneuter Turniersieger fest. Das letzte Turnierspiel zwischen Erlbach und Wernitzgrün endete gerecht 1:1,was letztendlich der SpVgg Wernitzgrün den 2.Platz bescherte. Rang 3 belegte Adorf vor Bad Elster,Bad Brambach und dem SC Markneukirchen. Maximilian Gottsmann vom FSV Medizin Bad Elster wurde mit 6 Turniertreffern bester Torschütze,knapp vor Rene Sandner,der insgesamt 5 mal ins Schwarze traf. Des weiteren trafen für den BC Erlbach: 3x Tim Konschak und Benny Grzeski , je 2x Philipp Müller und Denny Walther und je 1x Franz Wild und Thomas Grehl.
Am 2.Turniertag,Sonntagvormittag, fand 9.00 Uhr das Turnier für die E-Jugendlichen statt und es waren insgesamt 8 Mannschaften am Start,die auch in 2 Gruppen spielten. In der Gruppenphase spielte auch hier jeder gegen jeden bei einer Spielzeit von 10 Minuten. Dabei hatte unsere Mannschaft einen guten Auftakt und besiegte die SpVgg Grünbach-Falkenstein mit 2:1. Im Anschluß gab es ein 0:0 gegen den SV Bobenneukirchen und ein 2:2 gegen die SpVgg Wernitzgrün. Doch es reichte zum 2.Platz in der Gruppe und man stand im Halbfinale gegen Ellefeld,das nach der regulären Spielzeit 2:2 endete und man leider im 9m schießen 1:2 unterlag. das Finale war greifbar nahe,doch es versagten die Nerven. Im kleinen Finale traf man erneut auf die SpVgg Grünbach-Falkenstein und siegte diesmal in einem spannenden Spiel mit 3:2 und sicherte sich somit den 3.Platz. Ellefeld siegte im Finale gegen Klingenthal mit 2:1 und wurde somit Turniersieger. Platz 5 ging an den VfB Schöneck vor Wernitzgrün,Bobenneukirchen und den FC Cheb. Bester Torschütze wurde Moritz Rill von der SpVgg Wernitzgrün mit 7 Turniertreffern. Lucien Kerling vom VfB Schöneck wurde zum besten Torhüter des Turniers geehrt. Für unsere Mannschaft trafen: je 3x Jona Steidl und Jonas Stengel, 2x David Koch und 1x Bjarne Renz.
Im Anschluß,14.00 Uhr, fand das Turnier der F-Jugend statt,die das sehr umpfangreiche Turnierwochenende am Sonntagnachmittag beendete. Auch hier waren 8 Teams am Start,die im gleichen Modus der B- und E-Jugend spielten. Manbegann recht zögerlich und erreichte in den ersten beiden Spielen nur ein Remis. Von Weischlitz trennte man sich 1:1 und von Wernitzgrün mit 0:0. Im letzten Gruppenspiel jedoch besiegte man den FSV Klingenthal 2 mit 2:0 und stand somit im Halbfinale. Doch dort traf man auf die sehr starken Lauterbacher,den späteren Turniersieger,und unterlag recht deutlich mit 4:1. Somit blieb nur das Spiel um Platz 3,wobei man auf die SpG Tirpersdorf/Bergen traf. Man ging in Führung,versäumte es weitere Trefferzu erzielen,mußte den Ausgleich hinnehmen und kassierte kurz vor Schluß den Gegentreffer zum 1:2. Somit blieb leider nur der undankbare 4.Platz in diesem Turnier. Lauterbach setzte sich im Finale gegen Weischlitz mit 2:0 durch und wurde verdient Turniersieger. Der 5. Platz ging an Klingenthal 1 vor Wernitzgrün,Klingenthal 2 und Concordia Plauen. Der Turniersieger Lauterbach stellte auch mit Raphael Schlott den besten Torschützen,der 8 Treffer erzielte. Bester Torhüter wurde Jannik Hager von der SpG Tirpersdorf/Bergen. Für unsere Mannschaft trafen bei diesem Turnier: je 2x Philipp Volkmer und Tom Grimm,sowie Leo Opel.