Nach fast 4 wöchiger Pause geht es am kommenden Wochenende im Nachwuchs so langsam in die Schlußphase der Hin – bzw. Vorrunde,wobei alle 5 Nachwuchsteams im Einsatz sind. Am Samstag muß die F-Jugend beim VFC Adorf antreten,die E-Jugend empfängt zu Hause in Erlbach die SG Lauterbach und die D-Jugend spielt in Markneukirchen gegen die SG Jößnitz 2. Am Sonntag spielt die B-Jugend dann noch gegen den ESV Lok Plauen 2 zu Hause,wie auch die A-Jugend,die in Erlbach auf die SpG Fortuna/Post Plauen trifft. Allen 5 Teams viel Erfolg. Kurze Berichte und Ergebnisse….
Am Samstagvormittag,9.30 Uhr,trat die F-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen zum letzten Spiel der Vorrunde beim VFC Adorf an. Als Tabellenzweiter geht man natürlich als Favorit gegen den Tabellenvorletzten in diese Begegnung. Mit einem Sieg hat man völlig unerwartet die Meisterrunde erreicht,die im Frühjahr startet. Es wäre ein sensationeller Erfolg der gesamten Mannschaft und man wäre schon unter den besten 10 Mannschaften von insgesamt 46 Teams. Dazu sollte man nocheinmal alles geben. Die Mannschaft gab auch nocheinmal alles und siegte verdient mit 9:1 und sicherte somit den 2.Tabellenplatz,punktgleich mit dem Spitzenreiter VFC Plauen,der sein letztes Spiel beim SV Kottengrün mit 6:2 !!! verloren hat. Man hätte damit sogar Staffelsieger werden können,wenn man nicht am 1.Spieltag 2 Punkte gegen Wernitzgrün hätte liegen lassen. Man war in Adorf das wesentlich bessere Team und dem Gegner in vielen Belangen überlegen. Dabei trafen 6x Leo Opel , 2x Philipp Volkmer und 1x Tim Ilgmann,der sein erstes Tor für den BC Erlbach erzielte – herzlichen Glückwunsch. Bereits am kommenden Wochenende muß die Mannschaft zum ersten Hallenturnier antreten und dabei die Vorrunde des Hallenpokals bestreiten.
Ebenfalls Samstag,aber um 10 Uhr,empfing die E-Jugend der SpGErlbach/Markneukirchen zu Hause in Erlbach das Spitzenteam aus Lauterbach. Als Tabellenvierter empfängt man den Tabellenzweiten und es wird sicher ein äußerst schweres Spiel werden,wie zuletzt auch in Pausa. Doch man hat nichts zu verlieren und sollte dem Gegner alles abverlangen,vielleicht gibt es dann eine kleine Überraschung,wobei man dazu einen überragenden Tag mit einer Topleistung aller Spieler benötigt. Es war zwar kein überragender Tag,doch ein sehr guter,bei dem auch die Leistung und die Einsatzbereitschaft stimmte,aber man mußte sich letztendlich mit 1:6 geschlagen geben,was sich deutlicher anhört,als es letztendlich war. Die Gäste gewannen verdient und waren auch über die gesamte Spielzeit das bessere Team. Doch mit tollem Einsatz,Kampf und einer sehr starken Torhüterleistung hielt man das Spiel lange Zeit offen und verlangte den Gästen alles ab. Nach einem 0:1 Rückstand konnte Nils Heinzmann den 1:1 Ausgleich erzielen,was auch der Pausenstand war. Die Gäste hatten zwar viele gute Chancen,doch mit viel Glück und Geschick konnte man das Resultat in die Pause retten. Pech hatte man,als Jona Steidl aus der 2.Reihe nur die Latte traf. Eine tolle 1.Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel hielt man gut dagegen,mußte aber das 1:2 hinnehmen und geriet wieder in Rückstand. Es entstand ein spannendes,abwechslungsreiches Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Diese knappe Führung der Gäste hatte bis 10 Minuten vor Ende der Partie bestand. Die Kräfte schwanden langsam,die Fehler häuften sich und auch nach einigen Wechseln,nutzen die Gäste diese Phase und schlugen eiskalt noch 4x zu und siegten mit 6:1. Ein knapperes Ergebnis wäre durchaus möglich gewesen und hätte sich dieses auch verdient,weil man eine ganz starke Partie bot. Ein gutes Spiel auf hohem Niveau in dieser Altersklasse. Nun sollte man aber versuchen,die letzten beiden Spiele vor der Winterpause noch zu gewinnen,um mit guten Vorraussetzungen in die Platzierungsrunde zu gehen.
Zeitgleich empfängt in Markneukirchen die D-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach die SG Jößnitz 2. Gegen die SG Jößnitz 2, als unmittelbarer Tabellennachbar wäre ein Sieg besonders wichtig,da man nur einen Platz besser ist und mit 3 Punkten Vorsprung vor Jößnitz rangiert. Doch mit bisher nur 3 erzielten Toren,gehört man zu den angriffsschwächsten Teams dieser Staffel. Das hat sich auch in diesem Spiel gezeigt,denn man unterlag etwas überraschend deutlich mit 5:1. Es war ein äußerst schwaches Spiel unserer Mannschaft,wobei auch sehr wenig gelang. Eine enttäuschende Leistung brachte auch diese verdiente Niederlage,wobei Alexander Ludwig den einzigen Treffer für unser Team erzielte. Mit dieser schwachen Leistung wird man wohl kein Spiel mehr vor der Winterpause gewinnen,da die nächsten Gegner in den letzten 2 Spielen der Vorrunde wesentlich stärker sind.
Am Sonntagvormittag,10 Uhr,empfing zu Hause in Markneukirchen die B-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach die Gäste vom ESV Lok Plauen 2,die noch ohne Punkte am Tabellenende stehen. Bei einer konzentrierten Leistung ist durchaus ein weiterer Erfolg möglich und man könnte im Tabellenmittelfeld weiterhin von der Meisterrunde träumen,wobei dies noch ein schwerer Weg werden wird. Mit einem Sieg würde man den 1.Schritt tun und es sollte alles versucht werden,dieses Spiel zu gewinnen. Dies tat man auch und konnte am Ende mit 3:1 erfolgreich sein. Es war ein gutes Spiel unserer Mannschaft mit einem verdienten Sieg. Dabei trafen Timon Ahnert,Lucas Schulze und Lucas Meinel.
Die A-Jugend der SpG Erlbach/Elster/Brambach empfing zeitgleich zu Hause in Erlbach den Tabellenführer der SpG Fortuna/Post Plauen und konnte mit einer überzeugenden Partie deutlich mit 6:2 erfolgreich sein. Mit diesem wichtigen Sieg verbesserte man sich auf den 2.Tabellenplatz,mit nur 1 Punkt Rückstand auf den Tabellenführer Heinsdorfergrund und setzte sich damit in der Spitzengruppe fest. Nach einer 2:0 Führung konnten die Gäste jedoch zum 2:2 ausgleichen und erst sehr spät,15 Minuten vor Spielende konnte man noch 4 Treffer zum 6:2 Endstand erzielen. Eine tolle Leistung mit der man wieder Spannung im Titelkampf möglich machte. Es trafen 2x Toni Sieber und je 1x Jonas Pilz, Konstantin Danis, Franz Ludwig und Max Opel. Weiter so Jungs !!!