Am kommenden Wochenende sind erstmals 2016 alle 5 Nachwuchsteams im Einsatz. Den Beginn macht wie immer Freitagabend die F-Jugend mit dem 2.Spiel der Meisterrunde beim SC Syrau. Am Samstagvormittag empfängt die E-Jugend zu Hause in Erlbach den SV Triebel 2 und zeitgleich spielt die D-Jugend,ebenfalls zu Hause aber in Markneukirchen, den VFC Adorf. Am Sonntagvormittag spielt dann noch die B-Jugend auswärts beim Tabellenletzten ESV Lok Plauen 2 und die A-Jugend empfängt zeitgleich in Erlbach die SpG Muldenhammer/Grünbach-Falkenstein. Allen 5 Teams viel Erfolg. Kurze Berichte und Ergebnisse…
Am Freitagabend,17.30 Uhr, trat unsere F-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen im 2.Spiel der Meisterrunde beim schweren Auswärtsspiel beim SC Syrau an. Nach dem erfolgreichen Start in diese Runde mit dem Heimsieg letzte Woche gegen Lengenfeld,sollte man voller Zuversicht und Selbstbewußtsein zu diesem sehr schweren Spiel reisen,wo man natürlich als Außenseiter in die Partie gehen wird. Nur mit einer konzentrierten Leistung kann man ein achtbares und respektables Ergebnis erzielen. Dabei sah es anfangs nicht so gut aus,denn die Gastgeber bestimmten das Spiel und führten zur Pause bereits mit 3:0. Auch in der 2.Halbzeit kam man schwer in die Gänge und mußte weitere 2 Treffer hinnehmen und lag somit bereits mit 5:0 aussichtslos im Rückstand. Doch die Mannschaft gab sich nie auf und kämpfte vorbildlich. Schließlich wurde man durch einen Doppelschlag zum 5:2 binnen weniger Minuten belohnt. Doch die Gastgeber schlugen zurück und konnten auf 6:2 erhöhen. Doch man ließ sich nicht beeindrucken und spielte einfach munter weiter und konnte immerhin noch 2 Treffer zum 6:4 Endstand erzielen. Am Ende eine tolle Aufholjagd und erzielte in Syrau ein Ergebnis mit dem man gut leben kann. Leider machte man in der 1.Halbzeit zu viele unnötige individuelle Fehler,die natürlich vom Gegner konsequent genutzt wurden,ansonsten wäre vielleicht eine kleine Überraschung möglich gewesen. Es trafen Philipp Volkmer,Leo Opel,Tim Ilgmann und Ben Klinger. Weiter so Jungs und Mädels. Kommende Woche steht das nächste schwere Spiel an,da man erneut auswärts beim VFC Plauen antreten muß.
Am Samstagvormittag,10 Uhr,empfing die E-Jugend der gleichen Spielgemeinschaft zu Hause in Erlbach den SV Triebel 2 im 2.Spiel der Platzierungsrunde,nachdem man letzte Woche spielfrei war. In der Vorrunde noch deutlicher 9:0 Sieger,sollte auch diesmal einem weiteren Sieg nichts im Wege stehen,denn man geht als Tabellenführer der Platzierungsrunde klar als Favorit in die Partie. Dies setzte die Mannschaft auch hervorragend um und bestimmte gegen harmlose Gäste das Spielgeschehen von der 1.Minute an. Spielerisch das vielleicht beste Spiel mit tollen und sehenswerten Kombinationen,wobei natürlich auch der Gegner vieles zugelassen hat. Ein überragender 19:0 Sieg stand am Ende zu Buche,wobei man zur Halbzeit schon mit 10:0 in Führung lag. Eine sehr konzentrierte,geschlossene und spielfreudige Mannschaftsleistung. Es trafen: 9x Jona Steidl ,5x Bjarne Renz , je 2x Jannis Geipel und Tom Grimm,sowie Vincente Beutin. Dieser Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.
Zeitgleich spielte unsere D-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach zu Hause in Markneukirchen auf dem Lindleinsportplatz gegen den VFC Adorf und hat erneut geringe Chancen auf einen Erfolg,da man bereits in der Vorrunde klar mit 10:0 in Adorf unterlag. Ziel sollte es sein,ein wesentlich besseres Resultat zu erzielen,dem Gegner mit viel Einsatz und Kampf einiges entgegenzusetzen,denn spielerisch gehört man mit zu den schlechtesten Mannschaften dieser Staffel. Trotzdem sollte man alles versuchen,um in diesem Heimspiel sich ordentlich und mit Würde zu präsentieren. Dies gelang zumindest ein kleines Stück,denn man unterlag zwar mit 4:10,hielt aber über weite Strecken des Spiels gut dagegen und ein leichter Aufwärtstrend war erkennbar,wenn auch noch viele Dinge zu wünschen übrig lassen.Es trafen 2x David Koch und je 1x Jonas Stengel und Florian Finn Paulus.
Am Sonntagvormittag,10 Uhr, trat unsere B-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach in der Platzierungsrunde beim Schlußlicht ESV Lok Plauen 2 an und kann dort bei einer guten und konzentrierten Leistung vielleicht einen weitern Erfolg verbuchen. In der Vorrunde siegte man zumindest zu Hause in Markneukirchen mit 3:1. Ein weiterer Erfolg wäre zumindest sehr wichtig,um sich weiterhin in der Spitzengruppe der Platzierungsrunde 11. – 19. festzusetzen. Dabei sollte man an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Dies tat man auch und zeigte in Plauen eine durchaus gute Partie. Am Ende siegte man hochverdient deutlich mit 6:0 und konnte damit einen weiteren Sieg in dieser Platzierungsrunde einfahren. Dabei trafen 2x Lucas Meinel und Tin-Cedric Fischer,sowie je 1x Max Opel und Timon Ahnert.
Zeitgleich empfing die A-Jugend der SpG Erlbach/Elster/Brambach zu Hause in Erlbach die SpG Muldenhammer/Grünbach-Falkenstein und war natürlich klarer Favorit in diesem Spiel. Bei einer konzentrierten Leistung sollte ein weiterer Erfolg machbar sein,zumal das Hinspiel in Muldenhammer klar mit 6:1 gewonnen wurde. Doch unterschätzen sollte man auch diesen Gegner nicht. In der Rückrunde ist man zwar noch ungeschlagen,doch fielen die Resultate der ersten beiden Rückrundenspiele wesentlich knapper aus,wie noch in den Hinspielen (Pfaffengrün,Lauterbach). Voller Einsatz ist also gefragt,um sich weiterhin in der Spitzengruppe zu etablieren. Doch einen Tag vor dem Spiel wurde man seitens der Gäste über einen Nichtantritt aufgrund Spielermangels informiert und somit ist unsere A-Jugend spielfrei und gewinnt das Spiel am „Grünen Tisch“ mit 2:0,da es nicht nachgeholt wird !