Am kommenden Wochenende stehen insgesamt 3 Nachwuchsspiele mit Erlbacher Beteiligung auf dem Plan. Die F-Jugend spielt am Samstagvormittag,10 Uhr, das letzte Auswärtsspiel der Meisterrunde beim BSV Irfergrün,bevor es dann noch 2 Heimspiele in Erlbach gibt. Zeitglich muß unsere D-Jugend beim VFC Adorf antreten. Da die B-Jugend die laufende Saison bereits beendet hat und das kommende Wochenende voll im Zeichen der Kreispokalenspiele in Oelsnitz steht,ist auch unsere E-Jugend spielfrei. Doch am Sonntagmittag,12.30 Uhr,steigt für unsere A-Jugend das vielleicht wichtigste Spiel der Saison,denn man steht im Pokalfinale und trifft dabei auf den 1.FC Wacker Plauen. Da man bereits 2 Spieltage vor Schluß mit 9 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter die Meisterschaft abgeben mußte,sollte man zumindest mit dem Pokalsieg eine durchaus erfolgreiche Saison beenden. Im Anschluß treffen dann auch noch unsere erfolgreichen Damen im Finale auf Schönheide. Mit 2 Erfolgen in diesen Endspielen könnte man eine durchaus perfekte und überdurchschnittliche Saison in fast allen Altersklassen des BC Erlbach beenden. Also – Auf gehts. Kurze Berichte und Ergebnisse…..
Am Samstag mußte unsere F-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen im letzten Auswärtsspiel der Meisterrunde beim BSV Irfersgrün antreten. Leider mußte man sich in diesem Spiel mit 16:1 die höchste Niederlage in der Meisterrunde hinnehmen. Den Ehrentreffer erzielte Philipp Volkmer. In den letzen 2 Spielen dieser Runde,welche beides Heimspiele in Erlbach sind,sollte man versuchen, vielleicht mit dem einen oder anderen Punkt noch einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.
Zeitgleich spielte unsere D-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach beim VFC Adorf und unterlag in keinem schlechten Spiel unserer Mannschaft mit 6:1. Der Gegner war zwar in vielen Belangen besser und beherrschte das Spiel,doch mit viel Einsatz und Kampf konnte man das Ergebnis im erträglichen Rahmen halten. Den Ehrentreffer erzielte Moritz Müller.
Am Sonntagmittag,12.30 Uhr,wurde es für unsere A-Jugend der SpG Erlbach/Elster/Brambach ernst,denn man trat in Oelsnitz im Kreispokalfinale gegen den 1.FC Wacker Plauen an und könnte den Titel,letztes Jahr noch in der B-Jugend,verteidigen. Doch leider ging diese Mission schief,denn man unterlag am Ende nicht unverdient mit 2:4. Leichtsinniges Abwehrverhalten,schlechter Spielaufbau und sehr umständliche Offensivaktionen waren der Grund für diese Finalniederlage. In der 1.Halbzeit war nur der Pfostenschuß von Franz Ludwig zu verzeichnen – einfach zu wenig. Vor der Pause ging Wacker mit 1:0 in Führung,wobei diese die schlechte,angesprochene Abwehrleistung nutzten. Doch Toni Sieber erzielte zu Beginn der 2.Halbzeit den 1:1 Ausgleich und ließ wieder hoffen. Doch die Freude währte nur 1 Minute,denn im Gegenzug ging Wacker mit 2:1 erneut in Führung,wobei man wieder einmal im Abwehrverbund zu schwach agierte. Nach einem sehenswerten Freistoß gingen die Wackeraner sogar mit 3:1 in Führung. Doch Jonas Pilz mit dem Anschlußtreffer zum 3:2 ließ wieder Hoffnung schöpfen. Nun spielte man agressiver,entschlossener und schnürte den Gegner in dessen Hälfte ein. Einige gute Chancen gab es zum Ausgleich,wobei aber kein konzentrierter Abschluß zu Stande kam und man diese Möglichkeiten leichtfertig vergab. Nach einem Konter gelang den Wackeranern die vorentscheidene 4:2 Führung und von diesem Schock erholte sich die Mannschaft nicht mehr,zumal nur noch wenige Minuten zu spielen waren. Leider brachten nicht alle Spieler ihr gewohntes Leistungspotential und blieben vieles schuldig,ansonsten wäre ein Erfolg durchaus möglich gewesen.