Am kommenden Wochenende stehen 3 Nachwuchsspiele auf dem Plan. Am Freitagabend bestreitet die F-Jugend das letzte Heimspiel der Vorrunde in Markneukirchen gegen den FSV Bau Weischlitz. Am Samstagvormittag hat dann unsere E-Jugend das wichtige Nachholespiel zu Hause in Erlbach gegen die SpVgg Grünbach-Falkenstein,wobei der Sieger der Partie die Meisterrunde so gut wie einplanen kann. Die A-Jugend muß am Sonntag beim 1.FC Wacker Plauen um wertvolle Punkte kämpfen und möchte natürlich den Anschlußan die Spitze nicht verlieren. Die D-Jugend ist am Wochenende spielfrei und muß erst wieder am 20.10. zu Hause in Markneukirchen gegen die SpVgg Wernitzgrün antreten. Allen 3 Teams viel Erfolg. Kurze Berichte und Ergebnisse….
Am Freitagabend,17.30 Uhr,trat unsere F-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen im vorletzten Spiel,zugleich letzten Heimspiel der Vorrunde zu Hause in Markneukirchen gegen den FSV Bau Weischlitz an,bevor es in wenigen Wochen bereits in die Winterpause geht. In einem spannenden und sehr guten Spiel unserer Mannschaft gelang ein achtbares 3:3 Unentschieden. Nach frühen Rückstand konnte Ben Klinger zum 1:1 ausgleichen. Leider verschlief man die Anfangsphase der 2.Halbzeit völlig und mußte binnen 2 min. kurz nach der Pause 2 unnötige Gegentreffer hinnehmen. Doch mit einer tollen Moral und einer kämpferisch guten Leistung hielt man das Spiel offen,konnte dann den 3:2 Anschlußtreffer durch Leon Meinel erzielen,der dann auch kurz vor Schluß den verdienten 3:3 Ausgleichstreffer erzielte. Ein gutes Spiel der gesamten Mannschaft mit einem verdienten Punkt am Ende. Das letzte Spiel der Vorrunde findet erst Ende Oktober statt,wobei man beim SV Merkur Oelsnitz antreten muß.
Am Samstagvormittag,10 Uhr, stand für unsere E-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen das wichtige Nachholespiel um Platz 2 gegen die SpVgg Grünbach-Falkenstein in Erlbach auf dem Programm. Mit einem Sieg würde man den 2.Tabellenplatz erobern und könnte diesen durchaus bis zur Winterpause verteidigen,was letztendlich die Teilnahme an der Meisterrunde bedeuten würde. Man begann recht gut und konnte durch Tom Grimm mit 1:0 in Führung gehen. Doch die starken Gäste ließen sich nicht beeindrucken,spielten munter nach vorn und profitierten vom schlechten Abwehrverhalten unserer Mannschaft und drehten das Spiel noch vor der Pause zum 3:1. Mit einem Doppelschlag gleich nach der Pause war mit dem 5:1 das Spiel entschieden. Torwartfehler,katastrophale indiviuelle Fehler,kaum nenneswerte Offensivaktionen machten es den Gästen recht einfach,weitere Treffer zu erzielen. Immerhin konnte man durch Leo Opel,Tim Wilfert und Tom Grimm per 9m noch auf 8:4 verkürzen. Ein verdienter Sieg der Gäste,die in diesem Spiel einfach effektiver waren und unsere Fehler gnadenlos ausnutzten. Mit dieser Niederlage ist die Meisterrunde gestorben und muß sich nun mit der Platzierungsrunde,die im Frühjahr beginnt,zufrieden geben. Mit der heute gezeigten Leistung hat man auch in der Meisterrunde nichts verloren,da es nur Niederlagen geben würde. Bei noch 2 ausstehenden Spielen (Wernitzgrün 2 und Weischlitz 2) sollte man versuchen,den guten 3.Tabellenplatz zu verteidigen,da nach oben so gut wie nichts mehr möglich ist.
Am Sonntagvormittag,10 Uhr,mußte unsere A-Jugend der SpG Erlbach/Elster/Brambach beim 1.FC Wacker Plauen antreten. Nach dem Spielausfall letzte Woche,sollte das Team bemüht sein,das Spiel zu gewinnen ,um weiterhin Anschluß an die Spitze zu halten. Leider unterlag man knapp mit 5:4 und konnte damit den Patzer des Tabellenführers nicht nutzen,die nur 1:1 gegen Theuma spielten. Der Abstand zum Spitzenreiter beträgt nun 6 Punkte,wobei man mit einem Sieg heute den Abstand hätte verkürzen können. Es begann recht gut,denn gleich in der 3.Minute ging man in Führung. Nun sollte das 2.Tor her,doch es wollte nicht fallen,da man gute Chancen leichtfertig vergab. Besser machten es die Gastgeber,die noch vor der Pause 3 Treffer zum 3:1 Pausenstand erzielten. Auch in der 2.Halbzeit wurde es nicht besser. Die Gatsgeber nutzen unsere Abwehrschwäche gnadenlos aus und erzielten noch weitere 2 Treffer. Eine tolle Aufholjagd brachte immerhin noch 5:4,wobei noch 2x Franz Ludwig und 1x Konstantin Danis trafen. Eine unnötige Niederlage mit 3 verschenkten Punkten. Am kommenden Sonntag findet dann in Erlbach das Nachholespiel gegen den Spitzenreiter statt und falls es eine erneute Niederlage gibt,kann man die Meisterschaft bereits vorzeitig abhaken. Eine deutliche Leistungssteigerung ist von Nöten,falls man am kommenden Sonntag Erfolg haben möchte,wobei man mit einem Sieg den Rückstand auf 3 Punkte reduzieren könnte. Also Gas geben Jungs !