Am kommenden Wochenende sind wieder alle 4 Nachwuchsteams im Einsatz. Am Freitagabend steht unsere F-Jugend zu Hause in Erlbach gegen den Spitzenreiter der SpG Kottengrün/Bergen vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Am Samstagvormittag tritt dann 9 Uhr unsere D-Jugend in Markneukirchen gegen den FSV Bau Weischlitz an und um 10 Uhr muß die E-Jugend zum schweren Auswärtsspiel bei der SpG Tirperdorf/Bergen um wichtige Punkte kämpfen. Am Sonntagvormittag,11 Uhr,muß dann noch unsere A-Jugend bei der SpG Werda/Kottengrün antreten und sollte mit einem Sieg den Patzer vom letzten Wochenende vergessen machen. Allen 4 Teams viel Erfolg. Kurze Berichte und Ergebnisse…..
Am Freitagabend,17.30 Uhr,trat unsere junge F-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen zu Hause in Erlbach gegen den Tabellenführer der SpG Kottengrün/Bergen an und war dabei natürlich krasser Außenseiter. Doch man gab das bestmöglichste und konnte ein respektables Ergebnis erzielen. Man konnte sogar mit 1:0 in Führung gehen,doch die Gäste spielten im Laufe ihre Überlegenheit aus und siegten auch am Ende hochverdient mit 15:2 in einem dennoch guten Spiel unserer Mannschaft. Man war zwar spielerisch und körperlich unterlegen,doch mit viel Einsatz und Leidenschaft hielt man dagegen. Leider machte man noch zu viele einfache Fehler,die vom Gegner gnadenlos ausgenutzt wurden. Doch man hatte auch etwas Glück,da die Gäste 3x das Aluminium trafen. Alles in allem ein respektables und akzeptables Ergebnis,wobei Tim Ilgmann beide Treffer erzielte. Kommende Woche ist diese Altersklasse spielfrei,bestreitet aber ein Freundschaftsspiel auswärts beim Elsterberger BC 2,wobei sicher viele Spieler zu einer längeren Einsatzzeit kommen werden.
Am Samstagvormittag,9 Uhr,traf unsere D-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach zu Hause in Markneukirchen auf den FSV Bau Weischlitz. In einem guten und spannenden Spiel unterlag man leider am Ende mit 2:4,wobei mehr möglich gewesen wäre. Die Gäste begannen ballsicher,offensiv und zeigten auch eine bessere Spielanlage. Nach schlechten Abwehrverhalten gingen diese auch in Führung und konnten auch noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Nach der Pause gelang unserer mannschaft der Anschlußtreffer zum 2:1 durch Fabien Schauer. Nun war man am Drücker,war gleichwertig und drängte auf den Ausgleich. Die größte Chance hatte man auch zum Ausgleich,doch aus 1m freistehend vor dem leeren Tor brachte man den Ball nicht unter. Wer solche klaren Chancen vergibt,wird bekanntlich bestraft und so war es auch. Die Gäste konnten durch wieder einen vermeidbaren Treffer auf 3:1 erhöhen. Doch man gab sich nicht auf und kämpfte tapfer weiter. Lohn war der erneute Anschlußtreffer zum 3:2 durch Moritz Müller. Nun versuchte man alles,um wenigsten einen Punkt mitzunehmen. Doch ein satter Fernschuß der Gäste brachte das 4:2 und somit die endgültige Entscheidung. Ein spannendes,abwechslungsreiches Spiel ging damit zu Ende,wobei die Gäste nicht unverdient siegten. Trotzdem war für unser Team mehr möglich,da aufopferungsvoll gekämpft wurde. Mit dieser Leistung ist am kommenden Dienstag im Nachholespiel in Adorf durchaus ein Erfolg möglich.
Am gleichen Tag,10 Uhr,mußte unsere E-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen beim Spitzenreiter der SpG Tirpersdorf/Bergen antreten und hatte einen rabenschwarzen Tag. Gegen spielerisch starke Gastgeber hatte man wenig entgegenzusetzen und macht auch selbst viele unnötige,individuelle Fehler. So war es nicht verwunderlich,das man mit einer deutlichen 10:0 Niederlage die Heimreise antreten mußte. Trotzdem sollte man die Köpfe nicht hängen lassen und weiterhin nach vorn blicken,da auch die zweitplatzierte Mannschaft in die Meisterrunde einzieht,was immerhin noch erreichbar ist. Solche Tage gibt es nunmal,sollte aber in der Vorrunde nicht öfters vorkommen. Sicherlich hätte man auch den Ehrentreffer verdient gehabt,der uns leider verwährt blieb.
Am Sonntagvormittag,11 Uhr,mußte unsere A-Jugend der SpG Erlbach/Elster/Brambach auswärts bei der SpG Werda/Kottengrün antreten und hat durch die unnötige Niederlage letzte Woche wieder einiges gut zu machen. Leider gelang dies nicht ganz,denn man kam über ein 2:2 nicht hinaus. Bei sehr warmen Temperaturen ging man durch ein Eigentor der Gastgeber in Führung,mußte aber wenig später den Ausgleich hinnehmen. Insgesamt kein gutes Spiel unserer Mannschaft,die auch dann noch einen 2:1 Rückstand hinterherlaufen mußte. Durch einen Treffer von Philipp Hildebrand konnte man sich immerhin noch einen Punkt sichern. Leider wurden in diesem Spiel 2 wertvolle Punkte verschenkt. Im Spitzenspiel kommende Woche in Erlbach gegen den Spitzenreiter der SpG Post/Fortuna/Großfiesen ist eine enorme Leistungssteigerung nötig,um nicht ganz aus dem Rennen um den Spitzenplatz genommen zu werden.