Am vergangenen Samstag fand die Weihnachtsfeier unserer F-Jugend statt. Los ging es halb sechs am BCE Schaukasten. Bewaffnet mit Fackeln und Lampen ging die gemeinsame Reise durch Erlbach – mit einem für die erwartungsfrohen Kindern unbekanntem Ziel – los. Einige Mütter waren bereits am Zielort und bereiteten den Abend vor. Trainer Mario Weller hatte sich eine spannende aber auch gruselige Geschichte über Erlbach kreiert. An verschiedenen Punkten wurde halt gemacht und er laß ein Kapitel vor. Stopps waren u.a. vorm Tauscher, Lindenplatz, Lüdtke Haus, Alte Schloss, Pferdestall, Tauscher Teiche, Bungalow Siedlung. Nun wussten die Kinder das Ziel: es Fussballplatz Häusl 🙂
Vorm Häusl brannte ein Lagerfeuer und drinnen waren die Vorbereitungen noch im vollen Gange. Die Kinder mussten sich noch ein wenig gedulden. Hunger! Was wird es wohl geben? Als die Tür sich dann endlich öffnete war die Freude umso größer als man die gedeckte Tafel sah. Nach einer kurzen Ansprache der Trainer wurde sich gestärkt.
Hamburger – den sich jeder nach seinem Geschmack individuell belegen konnte. Lecker!
Nachdem Essen dauert es eine Weile da klopfte es lautstark an der Tür. Der Weihnachtsmann. Als er hereintrat wurde es schlagartig sehr leise im Raum 😉
Über jedem Kind war er gut informiert. Die Torhüter erkannte er zweifelsfrei an deren Laufstil 😉
Jedes Kind konnte etwas aufsagen, singen oder sich sportlich betätigen um ein Geschenk zu bekommen.
Für alle Kinder und Beteiligten ein sehr schöner gemeinsamer Abend ging danach allmählich zu Ende. Danke an alle fleißigen Helfer und Organisatoren!
Das nächste Highlight für die Kids steht auch schon auf dem Plan: Wir fahren am Sonntag den 11. Dezember zum VFC Plauen als Einlaufkinder für deren Spiel gegen (ehemals Stahl) Brandenburg.