Am kommenden Wochenende finden insgesamt 4 Nachwuchsturniere in 3 Altersklassen statt. Das wichtigste Turnier bestreitet unsere E-Jugend am Samstag ,9 Uhr, mit der Vorrunde im Sparkassencup in Plauen. Am gleichen Tag bestreitet zeitgleich die F-Jugend ein Freundschaftsturnier beim VfB Schöneck. Ebenfalls am Samstag,nur 13 Uhr, ist unsere D-Jugend zu Gast in Schöneck. Das letzte Turnier des Wochenendes bestreitet wiederum unsere D-Jugend,die am Sonntagvormittag,9 Uhr, beim FSV Klingenthal an den Start geht. Allen Teams viel Erfolg. Kurze Berichte und Ergebnisse….
Bevor es mit den Berichten zu den Turnieren am kommenden Wochenende geht,gibt es noch ein Turnier nachzutragen. Am letzten Sonntag,den 22.1.17 war unsere A-Jugend der SpG Erlbach/Bad Elster/Bad Brambach zu Gast bei einem Turnier in Selb und konnte dort mit einer anspruchsvollen Leistung den Turniersieg erringen und zeigte,daß das Abschneiden beim Hallenpokal vermutlich ein Ausrutscher war. Man besiegte in den Gruppenspielen den TSV Furthammer und die JFG Hochfranken Selb jeweils mit 2:1 und trennte sich gegen den TSV Thiersheim 1:1. Damit wurde man Gruppensieger und traf im Finale auf den anderen Gruppensieger,den ASV Waldsassen. Auch diesmal konnte man in einem spannenden Spiel das Match 2:1 für sich entscheiden und sicherte sich damit den verdienten 1.Platz. Herzlichen Glückwunsch – es geht doch Jungs !!!
Nun zum aktuellen Spielgeschen des kommenden Wochenendes. Unsere E-Jugend ,der SpG Erlbach/Markneukirchen mußte am Samstag,9 Uhr, in der Plauener Kurt-Helbig Halle zur Vorrunde des Sparkassencups antreten und wollte es natürlich besser machen,als bei der Hallenkreismeisterschaft,als man in der Vorrunde ausschied. Das Ziel war also klar – das erreichen der nächsten Runde. Mit einem tollen 2.Platz hinter dem VFC Plauen erreichte man in einem starken Turnier die nächste Runde. Man besiegte Neustadt/Reumtengrün 2 mit 1:0,Wernitzgrün,Concordia Plauen und die SG Lauterbach mit jeweils 2:0 und mußte sich nur dem VFC Plauen mit 0:4 geschlagen geben. Mit dieser starken Leistung hat man sich die nächste Runde voll verdient. Glückwunsch zu diesem Abschneiden.
Zeitgleich war unsere F-Jugend der gleichen Spielgemeinschaft ebenfalls im Einsatz und war zu Gast beim Turnier des VfB Schöneck. Durch eine kurzfristige Absage,war es ein Turnier mit nur 3 Mannschaften,die eine Doppelrunde mit 15 min. Spielzeit ausgetragen haben. Leider war mit 4 Niederlagen bei diesem Turnier nichts zu holen. In der ersten Runde unterlag man jeweils Kottengrün und Schöneck mit 7:1. In der „Rückrunde“ gelang ein 6:2 gegen Kottengrün,wobei man sogar 2:0 führen konnte. Im 2.Spiel gegen Schöneck ging man recht deutlich mit 8:0 unter. Alle 4 Turniertreffer unserer Mannschaft erzielte Ben Klinger. Einziger kleiner Trost,das bei diesem Turnier keiner leer ausging und man immerhin mit einer Bronzemedaillie die Heimfahrt antreten konnte.
Ebenfalls am Samstag,nur 13 Uhr,war die D-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach beim Turnier des VfB Schöneck am Start. Von insgesamt 5 Mannschaften belegte man leider nur den undankbaren 4.Platz. Im erstenSpiel gegen Klingenthal trennte man sich nach einem 0:1 Rückstand immerhin noch 1:1. Das 2.Spiel gegen den VfB Schöneck 2 konnte klar mit 6:1 gewonnen werden. Im Anschluß gab es gegen die 2 stärksten Mannschaften jeweils Niederlagen. Gegen Schöneck 1 unterlag man 4:0 und gegen Triebel in einem tollenund kämpferisch starken Spiel knapp mit 3:2,obwohl man 2:1 führte. Leider reichte es mit 4 Punkten nur zum 4.Platz,punktgleich mit dem drittplatzierten FSV Klingenthal,die das bessere Torverhältnis hatten. Es trafen: 3x Bjarne Renz,2x Jason Zimmermann und je 1x Ramin Heinze,Lucas Grehl,Jannis Geipel und Nick Wilfert.
Am Sonntagvormittag,9 Uhr,war unser D-Jugend bereits wieder im Einsatz und nahm am Turnier des FSV Klingenthal teil. Von insgesamt 8 Mannschaften erreichte man den 6.Platz. In den Gruppenspielen unterlag man unglücklich und knapp dem FSV Klingenthal mit 0:1 und besiegte aber im 2.Spieldie SpVggWernitzgrün mit 1:0. Im letzten Spiel gegen die stärkste Mannschaft,dem VSC Mylau/Reichenbach mußte ein Sieg her,um ins Halbfinale zu kommen – eine schier unlösbare Aufgabe. Doch in einem starken Spiel mit viel Kampf und Einsatz konnte man zwar mit 1:0 in Führung gehen,mußte jedoch in den letzten Spielminuten noch 2 Treffer hinnehmen und unterlag somit mit 1:2. So blieb nur der 3.Platz in der Gruppe und man traf im Spiel um Platz 5 auf die SgVgg Grünach-Falkenstein. In dieser Partie unterlag man auch sehr knapp mit 0:1 und so blieb in einem guten Turnier nur der 6.Platz. Leider fehlten bei diesem Turnier die stärksten Spieler und Torgaranten und man trat auch mit nur einem Wechselspieler an. Trotzdem verkaufte sich die gesamte Mannschaft achtbar und es fehlte auch etwas das nötige Glück. Beide Turniertreffer unserer Mannschaft erzielte Jannis Geipel.