Am kommenden Wochenende sind vor Ostern wiederum alle 4 Nachwuchsteams im Einsatz. Den Beginn macht wie immer am Freitag die F-Jugend mit einem Auswärtsspiel bei der SpG Triebel/Boben./Eichigt. Am Samstag tritt dann unsere E-Jugend bei der SpG Neustadt/Reumtengrün 2 an und die D-Jugend muß beim schweren Auswärtsspiel beim VfB Schöneck ihren Mann stehen.Am Sonntag empfängt dann noch unsere A-Jugend zu Hause in Erlbach,ebenfalls in einem sehr wichtigen Spiel den 1.FC Wacker Plauen. Allen 4 Teams viel Erfolg. Kurze Berichte und Ergebnisse….
Am Freitagabend,17.30 Uhr trat unsere F-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen im 2.Spiel der Platzierungsrunde und zugleich im ersten Wertungsspiel in diesem Wettbewerb bei der SpG Triebel/Bobenn./Eichigt an. Dies wird keine leichte Aufgabe,da das Spiel der Vorrunde 6:12 für den Gegner endete und man auch letzte Woche gegen die neu nachgemeldete Mannschaft ausWernitzgrün unterlag. Trotzdem sollte man um ein besseres Ergebnis wie in der Vorrunde bemüht sein,was bei der tollen Trainingsbeteiligung und einem sehr engagierten Trainerteam durchaus machbar ist. Leider ist dies nicht ganz gelungen,denn das Team unterlag am Ende sehr deutlich mit 11:2. Dabei fing alles recht gut an und es war eine spannende,teilweise ausgeglichene 1.Halbzeit die 1:1 endete. Doch zu Beginn der 2.Halbzeit schien die Mannschaft gedanklichnoch in der Kabine zu sein,denn es fielen einige Tore der Gastgeber fast im Minutentakt und das Spiel wurde zu Beginn der 2.Hälfte für die Gastgeber schnell entschieden. Immerhin konnte man mit einem 2.Treffer kurz vor Schluß noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Aufgrund der 1.Halbzeit hatte man sich vielleicht am Ende doch etwas mehr versprochen,als diese unnötig hohe Niederlage. Die Treffer erzielten Ben Klinger und ihr erstes Saisontor gelang Laurentien Weller.
Am Samstagvormittag,10 Uhr,mußte unsere E-Jugend,ebenfalls die SpG Erlbach/Markneukirchen bei der SpG Neustadt/Reumtengrün 2 antreten und geht natürlich als dominierender Tabellenführer als Favoritin diese Partie,zumal man das Spiel in der Vorrunde mehr als deutlich mit 20:0 gewinnen konnte und man auch beim Tabellenschlußlicht antrat. Trotzdem sollte man den Gegner nicht unterschätzen und das Spiel sehr ernst nehmen. In einem guten Spiel,das man die gesamte Spielzeit bestimmte,siegte man am Ende hochverdient mit 10:0 und bleibt auch im 4.Spiel der Platzierungsrunde ungeschlagen. 5 Treffer gingen auf das Konto von Leo Opel,2x traf Tom Grimm und je 1x Philipp Volkmer,Tim Wilfert sowie Anton Schlegel.
Zeitgleich mußte unsere D-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellenführer der Platzierungsrunde,dem VfB Schöneck,antreten. Nach einem nicht so tollen Spiel,aber einem Sieg letzte Woche,muß sich das gesamte Team steigern,um ein achtbares Ergenis zu erzielen. In der Vorrunde unterlag man dem VfB Schöneck mit 4:3 (auch durch 2 Eigentore),konnte aber im Pokal mit 4:1 gewinnen – wobei aber Leo Opel das Team unterstützte,der in diesem Spiel leider fehlen wird,da er in Neustadt auf Torejagd geht. In einem gutklassigen,spannenden und abwechslungsreichen Spiel hatte man mit einem 4:3 Erfolg das bessere,bzw. glücklichere Ende für sich. Nach dem 0:1 Rückstand erzielte Fabien Schauer den Ausgleich und kam etwas besser ins Spiel. Dennoch der erneute Rückstand,den aber Moritz Müller mit einem Flachschuß noch vor der Pause legalisieren konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff sogar die Chance in Führung zu gehen,doch man brachte den Ball 1m vor dem Tor nicht über die Linie. In der 2.Halbzeit begann man stark und konnte durch Jannis Geipel und einen verwandelten 9m durch Bjarne Renz mit 4:2 in Führung gehen. In Folge versäumte man es durch zahleiche sehr gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. In dieser Phase wurden die Gastgeber stärker und man hatte auch oftmals großes Glück,denn auch Schöneck hatte viele gute Möglichkeiten,die auch nicht genutzt wurden. Trotzdem gelang ihnen der Anschlußtreffer zum 4:3 und es blieb bis zum Schluß spannend. Mit viel Einsatz und Glück konnte die knappe Führung bis zum Ende gerettet werden. Nun steht man mit diesem Erfolg auf den 1.Platz dieser Platzierunsgrunde,da Pausa 2 spielfrei war.
Am Sonntagvormittag,10 Uhr,steht auch für unsere A-Jugend der SpG Erlbach/Elster/Brambach ein schweres Spiel an,da man den 1.FC Wacker Plauen in Erlbach empfängt. Durch die Niederlage im letzten Spiel bei Post Plauen ist dieses Spiel besonders wichtig. Bei einem Sieg hat man durchaus wieder Chancen auf den Meistertitel,doch bei einer erneuten Niederlage kann man die Hoffnungen so gut wie sicher begraben. Im Hinspiel in Plauen gab es eine dumme,unglückliche Niederlage mit 5:4 und nun gilt es einiges besser zu machen und Revanche zu nehmen. Dies gelang auch bei herrlichen Fußballwetter mit einem 4:3 Sieg. In diesem abwechslungsreichen und spannenden Spiel siegte man am Ende verdient durch 2 Treffer von Kevin Stark und je 1 Tor erzielten Philipp Hildebrand und Ernst-Moritz Jacob. Mit diesem Erfolg bleibt man weiterhin im Rennen um den Titel,hat jedoch am Ostermontag ein sehr schweres Nachholespiel bei der SpG Rotschau/Heinsdorfergrund zu bestreiten. Dieser wichtige Erfolg sollte für die letzten 6 Saisonspiele Mut machen. Noch ist alles möglich !