Am kommenden Dienstag,17 Uhr,fand das kurzfristig verlegte Pokalspiel der C-Jugend bei Nord Plauen statt. Nach der 8:1 Niederlage am 1.Spieltag gegen den gleichen Gegener hat man wenig Hoffnung auf das erreichen der nächsten Runde,möchte aber ein besseres Ergebnis erzielen….
…. dies gelang zwar mit einer 6:0 Niederlage,wobei man schon in der 1.Halbzeit 5 Gegentreffer hinnehmen mußte,doch es war deutlich sichtbar das es noch viele Baustellen innerhalb der Mannschaft gibt. Besonders technisch und spielerisch hatte man große Defizite,allein der Kampf und die Einstellung waren lobenswert,jedoch gewinnt man so keine Spiele. Einige Treffer waren wiederum vermeidbar. Die Abwehr hatte Schwerstarbeit zu leisten und die Offensive war kaum zu sehen und war zu harmlos. Dies lag auch an der sehr umständlichen Spielweise. Phasenweise führten uns die Gastgeber regelrecht vor und bester Erlbacher ,Torhüter Ian Thönnissen verhinderte schlimmeres. Das Ergebnis geht aufgrund des Spielverlaufs völlig in Ordung,wobei man auch oftmals Glück hatte.
Um 17.30 Uhr,am gleichen Tag, spielte auch unsere F-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen auswärts beim FSV Klingenthal und unterlag dort mit 5:2. Sicher war dort auch etwas mehr möglich gewesen,doch die mangelnde Chancenverwertung ließ leider nicht mehr zu. Beide Treffer für unsere Mannschaft erzielte Leon Meinel. Bereits am kommenden Freitag geht es in dieser Altersklasse weiter und man muß erneut auswärts bei der SG Jößnitz antreten.