SV Merkur 06 Oelsnitz – BC Erbach 5:2

Aufstellung: Stark, Glaß, Sandner, Riedel, Weller, Leistner, Roßmeisel – im Wechsel: Stengel, Schlosser, Wolfram

Torerfolge: 1:0 Fichtner (2. Min.), 1:1 Roßmeisel (34. Min.), 2:1 Barthel (48. Min.), 3:1 Dörfel (62. Min.), 4:1 Fichtner (68. Min.), 5:1 Barthel (71.Min.), 5:2 Roßmeisel (80. Min.)

Die Erlbacher Damenmannschaft erwischte am vergangenen Samstag einen gebrauchten Tag und verlor das Spitzenspiel in Oelsnitz vollkommen verdient.

Bereits in der zweiten Spielminute wurde der BCE eiskalt erwischt. Die völlig freistehende Fichtner nickte, nach einer Ecke, zum eins zu null für die Heimmannschaft ein. In der Folgezeit drängten die Erlbacher Damen auf den Ausgleich und das gelang dann schlußendlich durch C. Roßmeisel. Der BCE versuchte das Spiel noch vor dem Pausentee zu drehen, was aber leider durch eine mangelhafte Chancenverwertung nicht gelang.

In der zweiten Halbzeit gelang dem BCE nichts mehr. Es fand zu keiner Zeit ein geordnetes Spiel statt. Das gewohnt sichere Passspiel war wie weggeblasen und es reihten sich Fehlpässe an Fehlpässe. Die Heimmannschaft nutzte dies viermal gekonnt aus und schraubte das Ergebnis auf fünf zu eins. Die Erlbacher Damen wurden regelrecht vom Platz geschossen. In der letzten Spielminute sorgte die Erlbacher Torschützin vom Dienst, C. Roßmeisel, noch für eine Ergebniskosmetik.

Der BCE kassierte seine erste Punktspielniederlage in der Saison 2017/2018.

Bereits am kommenden Sonntag (05.11.2017; 14:00 Uhr BC Erlbach gg. SpG GW Tanna) können sich die Erlbacher Damen mit einem Sieg die „Herbstmeisterschaft“ der Vogtlandklasse sichern und die ernüchternde Auswärtsniederlage bei Merkur Oelsnitz vergessen lassen.

 

 

Schreibe einen Kommentar