Am kommenden Wochenende sind erstmals alle 4 Nachwuchsteams im Einsatz. Den Beginn macht die F-Jugend am Freitagabend mit einem Heimspiel in Erlbach gegen den FSV Klingenthal 1. Am Samstag muß dann die E-Jugend ebenfalls zu Hause in Erlbach gegen die TSG Brunn antreten und die C-Jugend bestreitet ihr erstes Spiel im neuen Jahr und trifft dabei im Heimspiel in Markneukirchen (Lindlein) auf den VfB Pausa und die A-Jugend muß am Sonntag auswärts bei der SpG Syrau/Jößnitz antreten. Allen 4 Teams viel Erfolg. Kurze Berichte und Ergebnisse…..
Am Freitagabend,17.30 Uhr, bestritt unsere F-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen das 2.Spiel der Platzierungsrunde und empfing dabei zu Hause in Erlbach den FSV Klingenthal. Man zeigte zwar kein schlechtes Spiel und war sehr bemüht,doch unterlag man am Ende dann doch recht deutlich mit 0:5,wobei der Sieg der starken Gäste auch verdient war. Immerhin zählt Klingenthal 1 zu einer der Spitzenmannschaften in dieser Platzierungsrunde.
Am Samstagvormittag,10 Uhr, empfing unsere E-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen zu Hause in Erlbach die TSG Brunn zum Heimspiel und wollte natürlich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die nächsten 3 Punkte einfahren. Leider ist dies nicht gelungen,denn man unterlag am Ende doch recht deutlich mit 1:5,wobei Ben Klinger den Ehrentreffer erzielte.
Zeitgleich bestritt die C-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen ihr erstes Spiel im Jahr 2018 und empfing den VfB Pausa in Markneukirchen auf dem Lindleinplatz. In der Vorrunde noch deutlich mit 9:0 unterlegen,aber auch mit nur 9 Spielern angetreten,möchte man in diesem Spiel sich besserer präsentieren und vollzählig die ganze Sache etwas ausgeglichener gestalten. Ausgeglichen war das Spiel jedoch nicht und man hatte mit einer spielerisch deutlich besseren Mannschaft große Probleme. Unzählig viele Abspielfehler im Spielaufbau,teilweise ängstliches Abwehrverhalten machten es dem Gast nicht sonderlich schwer. Der 0:2 Pausenrückstand war dabei das positivste an der ganzen Sache. Am Ende hieß es nicht unverdient 5:0 für Pausa durch 3 weitere Treffer in der 2.Halbzeit. Zumindest das Ergebnis war besser als im Hinspiel,doch gilt es sehr viele Dinge zu verbessern. Besonders sollten einige Spieler die Sache mit etwas mehr Ernsthaftigkeit betreiben,im Training und im Spiel und mit der Kasperei aufhören,da dies den Verantwortlichen dann auch keinen Spaß macht.
Am Sonntagvormittag,10 Uhr,mußte dann unsere A-jugend der SpG Markneuk./Erlbach/Schöneck beim schweren Auswärtsspiel bei der SpG Syrau/Jößnitz antreten und hoffte insgeheim zumindest einen Punkt entführen zu können. Im Hinspiel noch deutlich mit 1:4 unterlegen schaffte die Mannschaft in einem guten Spiel mit viel Einsatz und Kampf ein 0:0 und konnte mit dem erhofften Punkt die Heimreise antreten.