Nachwuchsspiele am kommenden Wochenende 4.-6.5.18

Am kommenden Wochenende sind wieder einmal alle 4 Nachwuchsteams im Einsatz. Am Freitagabend muß unsere F-Jugend bei der SpG Straßberg/Lok Plauen antreten. Am Samstagvormittag empfängt unsere E-Jugend den VfL Reumtengrün und die C-Jugend die SpG Stahlbau/Post/Nord Plauen. Am Sonntag spielt dann noch unsere A-Jugend bei der SpG Treuen/Pfaffengrün. Allen 4 Teams viel Erfolg. Kurze Berichte und Ergebnisse…

Freitagabend,17.30 Uhr,war unsere F-Jugend,der SpG Erlbach/Markneukirchen beim Tabellensechsten der SpG Straßberg/Lok Plauen zu Gast. Nach der deutlichen Niederlage letzte Woche in Oelsnitz,wollte man unbedingt dieses Spiel gewinnen,um mit dem Gegner die Tabellenplätze zu tauschen,da man momentan auf dem 7.Platz steht,doch es wird sicher nicht einfach werden. In einem guten Spiel konnte man das Vorhaben in die Tat umsetzen und siegte auswärts mit 2:0 durch die Treffer von Lucas Thomä und Tim Ilgmann. Mit diesem Sieg steht man nun 4 Spiele vor Saisonendeauf dem 6.Platz,hat jedoch noch 2 Nachholespiele bei denen auch noch Punkte geholt werden können.

Am Samstagvormittag,10 Uhr, bestritt unsere E-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen das vorletzte Saisonspiel und zugleich das letzte Heimspiel in Erlbach. Dabei empfing man den VfL Reumtengrün,wobei man nicht Chancenlos ist,da das Spiel in der Vorrunde 3:3 endete und man mit einer optimalen Leistung durchaus erfolgreich sein kann. Leider wurde das Spiel am Samstagvormittag sehr kurzfristig seitens der Gäste abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Zeitgleich spielt unsere C-Jugend der gleichen Spielgemeinschaft,ebenfalls zu Hause,aber in Markneukirchen,und empfängt dabei die SpG Stahlbau/Post/Nord Plauen. Bereits 2x stand man sich bereits gegenüber (1x in der Vorrunde und 1x im Pokal) und man unterlag jeweils sehr deutlich. Somit geht man in diesem Spiel auch als Außenseiter in die Begegnung,wobei man aber das Ergebnis etwas knapper gestalten möchte. Mit einer sehr starken Leistung der gesamten Mannschaft gelang sogar ein überraschender und nicht erwarteter 5:1 Sieg,der auch in der Höhe völlig in Ordnung geht. Man hätte sogar noch höher gewinnen können,ja sogar müssen,da viele gute Torchancen leichtfertig vergeben wurden. Eine deutliche Leistungssteigerung mit sehr guten Aktionen und einem spielerischen Aufwärtstrend machten diesen verdienten Sieg perfekt. Nun gilt es auch diese Leistung in den nächsten Spielen abzurufen,da man bereits am kommenden Mittwoch die SG Pfaffengrün zu Nachholespiel in Markneukirchen empfängt. Es trafen: 2x Moritz Müller und je 1x Fabien Schauer, Tom Grimm und Jason Zimmermann.

Am Sonntagvormittag,10 Uhr,mußte unsere A-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach/Schöneck bei der SpG Treuen/Pfaffengrün antreten,die mit etwas Abstand die „Rote Laterne“ in der Tabelle belegen. Mit einer konzentrierten Leistung ist durchaus ein Auswärtssieg nicht utopisch. Doch leider unterlag man etwas überraschend mit 4:2,wobei man sicher nicht die beste Aufstellung hatte und man den Gegner vielleicht etwas unterschätzt hat. Louis Wolf und Jonathen Sommer erzielten die Treffer für unser Team.

Schreibe einen Kommentar