Hier eine kleine Zusammenfassung der Trainingswoche unserer Kinder in Aš:
Am Montag, dem 6.08.2018 machten sich insgesamt 10 Kinder, im Alter zwischen 10-14 Jahren, auf den Weg Richtung Aš zu einem einwöchigen Trainingslager.
In Kooperation mit dem Fussballclub Aš fanden sich insgesamt 40 Kinder aus Hranice, Loket, Aš und Erlbach zu einem „internationalen Trainingslager“ zusammen.
Insgesamt gab es zwei Trainingseinheiten pro Tag.
Dabei wurde den Kindern einiges abverlangt.
Bei dauerhaften Temperaturen um die 30 Grad kam jedoch der Spaß nie zu kurz, da mehrfach kleine Turniere zwischen den Kindern ausgetragen wurden.
Neben dem Sportlichen standen auch zahlreiche Freizeitaktivitäten wie Schwimmbadbesuche in Markneukirchen und Franzensbad oder das Besichtigen des Sportareals „Berg Háj“ auf dem Plan.
Das Highlight der Woche war mit Sicherheit das 1. Liga-Spiels zwischen Viktoria Pilsen und FC Zlin.
Die vermeintliche Sprachbarriere zwischen tschechischen und deutschen Kindern stellte nie ein Problem dar.
Die Kinder ließen einfach den „Fussball für sich sprechen“.
Alles in allem war das Trainingslager eine sehr gelungene Woche für alle Beteiligten und vor allem für die Kinder, die durch die Vielzahl an Trainingseinheiten mit Sicherheit einiges dazu gelernt haben.
Ein großes Dankeschön an alle Betreuer aus Aš , der EU für deren Mithilfe und dem Programm „Hallo Nachbar“.
Danke auch an die Erlbacher Übungsleiter, die ihre Freizeit geopfert haben um die Kinder täglich zu betreuen und Dank an Philipp Müller (Jugendleiter) für die Koordinierung des Ganzen.
Durch die Mithilfe aller, konnte ein gut organisiertes und gelungenes Trainingslager auf die Beine gestellt werden.
Bilder vom Trainingslager auf der Facebook-Seite vom Fussballclub Aš ersichtlich.
Ein Video vom Trainingslager hat ein regionaler Fernsehsender erstellt – ebenfalls auf der FB-Seite vom Fussballclub As ersichtlich.