Corona hat in den vergangenen Jahren das sportliche und private Leben massiv eingeschränkt, so dass verdiente Spielerinnen unserer Frauenmannschaft nicht verabschiedet werden konnten. Nach dem Pokalfinale wurde der Rahmen gleich genutzt, um dies nachzuholen.
Beginnen möchten wir mit Silke Wolfram. Sie spielte seit 1994 für Erlbach und gehört zu den Mitbegründerinnen der Frauenmannschaft. Sie hat viele Jahre das Leben nach dem Fußball ausgerichtet und trug mit ihrer Leistung und Torgefahr zu mannschaftlichen Erfolgen bei. Sie war überall einsetzbar – egal ob im Sturm, Mittelfeld oder Abwehr. Auch nach Beendigung ihrer Karriere stand sie uns noch sehr oft zur Seite, deshalb sagen wir heute: „Danke für die jahrelange Treue und Unterstützung!“
Als zweites bedanken wir uns bei Nadine Sandner. Auch sie zählt bereits seit 1994 zur Frauenmannschaft des BCE und richtet ebenfalls viele Jahre ihr Leben nach dem Fußball. Ihr Sohn Philipp wuchs quasi auf dem Fußballplatz auf. Sie war in der Abwehr, im Mittelfeld und im Sturm einsetzbar und trug mit ihrer Leistung zu zahlreichen mannschaftlichen Erfolgen bei. Vielen Dank dafür!
Zum Schluss möchten wir uns noch bei Anne Weigelt bedanken. Sie kam 1997 zum Frauenteam des BCE hinzu und spielte bis 2018. 2010 erklärte sie sich bereit, ins Tor zu gehen, eine Position, die nicht gerne besetzt wird. 8 Jahre lang stärkte sie als Torhüterin der Mannschaft den Rücken und war eine feste Größe. Heute sollte sie lediglich verabschiedet werden, doch es kam überraschend anders. Wegen einer Handverletzung hatten die Frauen wieder ein Torwartproblem. Anne sagte glücklicherweise zu, beim Pokalfinale noch einmal auszuhelfen. So verabschieden wir Anne mit einem Abschiedsspiel und sagen: „1000 Dank für deine Unterstützung und Treue!“
Zu guter Letzt wurde noch Damentrainer Thomas Riedel verabschiedet. Auch ihm sprach der Verein für sein langjährige Engagement einen großen Dank aus. Thomas spielte zudem viele Jahre selber aktiv für den Verein und war auch schon als Jugendtrainer aktiv. Danke Thomas!
Die Vorstände Philipp und Andreas zollten ebenso Dank und überreichten Blumen sowie Präsente – zudem gab es noch eine kleine aber feine Zuwendung für die Mannschaftskasse.
Nach dem Spiel ehrte der Verband die Mannschaft zur Meisterschaft mit der Medaillenübergabe.
Ein gemeinsames Bild mit den Verabschiedeten rundete den Pokalfinaltag bzw. die Meisterschaftssaison ab.
Allen noch eine angenehme und erholsame Sommerpause.