Die Mannschaft startete, nach einer guten Vorbereitung, letzte Woche mit einem Auswärtssieg in Eichigt in die Saison 2023/2024. Aufgrund von langwierigen Verletzungen und durch den Rücktritt der langjährigen Spielerin Tina Riedel muss sich die Frauenmannschaft des BC Erlbach erstmal neu aufstellen.
Mit Celine Strobelt konnte eine neue Torhüterin für die vakante Position gewonnen werden. Bereits nach kurzer Eingewöhnungszeit ist Celine sehr gut in das Mannschaftsgefüge aufgenommen wurden.
Die beiden Langzeitverletzten (Caro Roßmeisel und Sandra Galle) werden, wenn es möglich ist, die Mannschaft hoffentlich im Frühjahr 2024 wieder unterstützen können. Bis dahin gilt es, dass sich die Mannschaft weiterhin so positiv entwickelt, um die entstandene Lücke ausgleichen zu können.
Als neue Kapitänin wurde Alina Schlosser ernannt. Die Vertretung übernimmt Maxi Lehnard.
Auch auf der Trainerbank gab es eine Veränderung. Franz Wild trat als Trainer zurück. Die Mannschaft bedankt sich nochmals auf diesem Wege für sein großes Engagement für den Frauenfußball beim BC Erlbach.
Die Vogtlandklasse der Frauen hat sich zur letzten Saison stark verkleinert. Mannschaften wie Rodewisch, Greiz, Pfaffengrün und Tanna verliesen die Spielklasse. Somit besteht die Liga nur noch aus sechs Frauenteams.
Die Mannschaft aus Oelsnitz ist der große Favorit auf den Meistertitel und trotzdem werden die Frauen des BC Erlbach versuchen, das Unternehmen Meisterschaft so schwer wie möglich zu gestalten.
Der Titel im Pokal beziehungsweise eine weitere Teilnahme am Endspiel sollte das Saisonziel des BC Erlbach sein.
Wir hoffen alle auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und dass sich unsere Mannschaft stetig weiterentwickelt und eng zusammenwächst.