Am kommenden Wochenende sind nur 3 Nachuchsteams im Punktspieleinsatz,da die D- und A-Jugend spielfrei sind. Am Freitag empfängt die F-Jugend zu Hause den FSV Klingenthal,am Samstag muß die E-Jugend bei der SpG Lok/Ranch Plauen antreten und am Sonntag empfängt die B-Jugend zu Hause die SpG Werda/Kottengrün/Dorfstadt. Allen Teams viel Erfolg. Kurze Berichte und Ergebnisse….
Am Freitagabend,17.30 Uhr, empfängt unsere F-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen zu Hause in Erlbach den FSV Klingenthal zum 5.Saisonspiel,wobei man beachtlicherweise noch ungeschlagen ist und dies sollte auch nach dieser Partie der Fall sein,wenn man an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpft. Mit einem recht deutlichen 10:4 Erfolg gelang dieses Vorhaben und man bleibt auch nach dem 5.Saisonspiel ungeschlagen. In einer Partie,in der man die klar bessere Mannschaft war,konnte Philipp Volkmer 6 Treffer erzielen und damit Spieler der Tages. Des weiteren trafen 2x Leo Opel und 1x Tim Wilfert,wobei die Gäste auch noch ein Eigentor beisteuerten. Mit diesem Sieg bleibt man weiterhin auf Platz 2 der Tabelle hinter dem VFC Plauen. Eine tolle Saisonleistung bisher. Diese muß aber auch kommende Woche beim 1.FC Wacker Plauen 2 bestätigt werden.
Am Samstagvormittag,10 Uhr,mußte die E-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen nach einwöchiger Spielpause wieder um Punkte für den erhofften Einzug in die Meisterrunde kämpfen. Dabei mußte man bei der SpG Lok/Ranch Plauen antreten und hofft natürlich auf 3 Punkte,die nach den Leistungen der ersten beiden Spiele,durchaus möglich sind. Doch scheinbar war die Spielpause nicht sehr förderlich,denn man bot keine gute Partie. Man kam sehr schlecht ins Spiel und hatte die ersten 15 Minuten kaum nennenswerte Aktionen. Anders die Gastgeber,die ballsicherer und spielstärker waren und auch energischer in den Zweikämpfen – wenn auch nicht immer fair. Allein Torhüter Ian Thönnissen war es zu verdanken,das es noch 0:0 hieß. Doch dann erzielte Jona Steidl mit einer schönen Einzelleistung die 1:0 Führung,doch mit einem Eigentor wenig später glichen die Gastgeber aus. Nach einem gelungenen Spielzug,bis dahin der beste,erzielte Bjarne Renz die erneute Führung noch vor der Pause. In der 2.Hälfte sah es etwas besser aus und nach einer Ecke köpfte Bjarne Renz die 3:1 Führung. In Folge erspielte man sich einige gute Möglichkeiten,die leider nicht in Tore umgesetzt werden konnten und man immer wieder am glänzenden Keeper der Plauener scheiterte. Nach dem Anschlußtreffer zum 3:2 wurde man etwas nervöser und die Fehlerquote stieg wieder beängstigend an. Schlechte Zuspiele,viele Fehlabspiele,schlechtes Zweikampfverhalten,besonders in der Abwehr,brachten dem Gegner immer wiederin unnötigen Ballbesitz,der diesen auch ausnutzte und mit 2 Toren plötzlich 4:3 führte. Schließlich gelang der 4:4 Ausgleich durch Jona Steidl,der einen Strafstoß sicher verwandelte. Kurz vor Ende der Partie wurde man bei eigener Ecke ausgekontert,und da es kein Spieler nötig hatte,zurückzulaufen und einfach vor dem gegnerischen Tor zusahen,wie die Plauener den 5:4 Siegtreffer erzielten. Sicher eine vermeidbare Niederlage,die aber aufgrund der gezeigten Leistung nicht unverdient ist. Man hätte das Spiel auch gewinnen können,hätte zumindest einen Punkt verdient gehabt,mußte aber so mit leeren Händen die Heimreise antreten. Man hofft auf eine erhebliche Leistungssteigerung in den nächsten Spielen,die besonders am übernächsten Mittwoch (30.9.) in Pausa von Nöten ist,um dort nicht unter zu gehen.
Am Sonntagvormittag,ebenfalls 10 Uhr,trat die B-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach zu Hause in Markneukirchen gegen die SpG Werda/Kottengrün/Dorfstadt an. Nach einer knappen Niederlage und einem überraschenden Sieg in den ersten beiden Punktspielen,sollte man an die Leistung des letzten Spieles anknüpfen,um vielleicht gegen den Tabellenvorletzten,der noch ohne Sieg ist,erneut erfolgreich zu sein und sich somit in der Tabellenmitte zu etablieren. Leider klappte es nicht mit einem Erfolg,denn man unterlag in einem eher schwachen Spiel knapp mit 1:2. Den zwischenzeitlichen Rückstand konnte Lucas Meinel zum 1:1 ausgleichen,doch noch vor der Pause gingen die Gäste erneut in Führung. Einige Wechsel in der 2.Halbzeit bracht auch nicht den gewünschten Erfolg,da im 2.Durchgang keine Treffer fielen. Bei einer etwas gefährlicheren Offensive wäre sicherlich mehr möglich gewesen. Somit aber mußte man sich mit der knappen Niederlage zufrieden geben. Vielleicht klappt es nächste Woche beim Auswärtsspiel in Mühltroff mit dem nächsten Erfolg.