Nachwuchsspiele am kommenden Wochenende den 2.-4.10.15

Am kommenden Wochenende finden nur 2 Nachwuchsspiele statt,da die E-Jugend bereits am Mittwoch in Pausa antreten mußte. Am Freitagabend muß die F-Jugend zu Hause in Erlbach gegen den Spitzenreiter aus Lauterbach antreten. Für die D- und E-Jugend stehen bis Ende Oktober keine Punktspiele auf dem Plan,wie auch für die B- und A-Jugend,die erst Anfang November wieder im Punktspieleinsatz sind. Doch am Sonntagvormittag muß die B-Jugend trotzdem zu einem Pflichtspiel antreten und zwar muß man im Kreispokalspiel beim FSV Treuen antreten. Beiden Teams viel Erfolg,natürlich auch der E-Jugend beim schweren Auswärtsspiel am Mittwochabend in Pausa.

Am Mittwoch,am letzten Tag im September mußte unsere E-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen beim schweren Auswärtsspiel um 17.30 Uhr in Pausa antreten. Leider war dort nichts zu holen,denn man unterlag den starken und wesentlich besseren Gastgebern mit 9:2. Die Pausaer agierten zielstrebiger,waren ballsicherer,zweikampfstärker und spielerisch überlegen. Unsere Mannschaft konnte nur mit Kampf,Einsatz und Einzelaktionen glänzen und dies reichte leider nicht aus. Bei den ersten 3 Gegentore binnen weniger Minuten half man tatkräftig mit und verteilte Geschenke. Die anderen 3 Treffer zum 6:0 waren teilweise gut herausgespielt,wobei die Abwehrreihen völlig überfordert waren und gewisse Zweikampfschwäche aufwiesen. Eine der sehr wenigen guten Offensivaktionen nutzte Jona Steidl zum 6:1 noch vor der Pause. Nach einigen Wechseln zur Pause in der Defensive lief es etwas besser und lud den Gastgeber zumindest nicht mehr so leichtzum Tore schießen ein. Trotzdem konnte man das 7:1 nicht verhindern.Einsatz,Moral und Kampfgeist stimmten weiterhinund wurden duch das 7:2,erneut Jona Steidl,belohnt. Bis zum Schlußpfiff mußte man mit viel Glück und Geschick nur noch 2 Gegentreffer hinnehmen und blieb somit bei einer einstelligen Niederlage. Am Ende ein verdienter Sieg der Pausaer,auch in dieser Höhe,weil die Mannschaft in ihrer Leistungsfähigkeit weiter entwickelt war als unser Team und das in vielen Belangen. Auch körperlich muß man in Zukunft besser dagegenhalten,da man oft noch zu ängstlich agiert. Das nächste Spiel Ende Oktober wird noch wesentlich schwerer,da man zu Hause in Erlbach  auf die bisher überragende SG Lauterbach trifft,die alle Spiele gewannen,nur 1 Gegentreffer hinnehmen mußten und knapp 60 Tore erzielte.

Am Freitagabend mußte unsere F-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen zu Hause in Erlbach gegen den Spitzenreiter SG Lauterbach antreten. In einem tollen Spiel siegte man verdient recht deutlich mit 6:1 und hat nun bei noch 2 ausstehenden Spielen in der Vorrunde,die Meisterrunde vor Augen,in der die jeweils besten 2 Teams aus den 5 Staffeln um den Kreismeistertitel gegeneinader antreten. Eine unerwartet,aber absolut erfolgreiche Saison unser kleinsten Kicker. Wäre das unötige Remis am ersten Spieltag nicht gewesen,wäre man sogar Staffelerster nach 7 Spieltagen – eine sensationelle Leistung der Mannschaft und ein großes Lob an das sehr angagierte junge Trainerteam,die bisher alles richtig machten. In diesem Spiel trafen Leo Opel und Philipp Volkmer jeweils 3x. Nun geht es kommende Woche im Nachholespiel zu Hause in Erlbach gegen den VFC Plauen um die Tabellenspitze,und auch um den endgültigen Einzug in die Meisterrunde. Tabellenzweiter empfängt den Tabellenersten – ein echtes Spitzenspiel.

Am Sonntagvormittag,10 Uhr,mußte unsere B-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach im Kreispokal bei der SpG Treuen/Pfaffengrün antreten,wobei die Aufgabe,die nächste Runde zu erreichen,sehr schwer werden sollte. Doch die guten Leistungen in letzter Zeit haben gezeigt,damit man auch unerwartete Siege einfahren kann und man hofft auch diesmal auf eine kleine Überraschung,obwohl man als Außenseiter in diese Partie geht. In einem sehr guten Spiel unserer Mannschaft konnte man die Partie mit 6:2 recht deutlich gewinnen,was nicht unbedingt abzusehen war. Man war die bessere Mannschaft und siegte hochverdient,auch in dieser Höhe. Allein Max Opel traf 3x. Weiterhin trafen 2x Timon Ahnert und Jonathen Sommer. Mit diesem Erfolg zieht man nun ins Achtelfinale ein,das Ende November stattfindet und man dabei auswärts beim SV Theuma antreten muß. Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Schreibe einen Kommentar