Am kommenden Wochenende sind wieder einmal alle 5 Nachwuchsteams im Einsatz. Den Beginn macht wie immer die F-Jugend am Freitagabend und empfängt dabei zu Hause den 1.FC Wacker Plauen 1. Am Samstag spielt dann die E-Jugend,auch zu Hause in Erlbach und trifft auf die SpG Lok/Ranch Plauen und die D-Jugend empfängt am gleichen Tag in Markneukirchen den FSV Bau Weischlitz. Am Sonntag spielt dann unsere A-Jugend in Erlbach gegen die SpG Weischlitz/Straßberg und die B-Jugend ist zu Gast bei der SpG Zobes/Limbach. Allen Teams viel Erfolg. Kurze Berichte und Ergebnisse….
Am Freitagabend,17.30 Uhr,traf unsere F-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen im Heimspiel der Meisterrunde in Erlbach auf den 1. FC Wacker Plauen 1. Als Schlußlicht dieser Meisterrunde mit den besten 10 Teams,ist man natürlich Außenseiter in dieser Partie,obwohl man schon beachtliche Ergebnisse und starke Spiele gezeigt hat. Leider unterlag man in einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel mit 4:8. Nach dem Rückstand zu Beginn der Partie konnte man durch ein Eigentor der Gäste ausgleichen und kurze Zeit später sogar in Führung gehen. Doch die starken Gäste,die unsere Fehler ausnutzten,glichen wiederum aus und konnten noch vor der Pause mit 4:2 in Führung gehen. Doch auch das 5:2 nach dem Seitenwechsel ließ unsere Mannschaft nicht erschüttern und man zeigte Moral als man auf immerhin auf 5:4 herankam mit einer tollen kämpferischen Leistung. Leider mußte man in den letzten 5 min. noch 3 weitere Gegentreffer hinnehmen,wobei doch gravierende individuelle Fehler auftraten und so unterlag das Team in einem tollen Spiel der Meisterrunde mit 4:8. Alle 3 Tore für unsere SpG erzielte Leo Opel,wobei unser 4.Treffer ein Eigentor der Gäste war. Kommenden Samstag geht es nun nach Irfergrün und vielleicht kann man dort den 2.Sieg in dieser Runde erreichen.
Am Samstagvormittag,9.00 Uhr,bestritt unsere D-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach ihr vorletztes Heimspiel in Markneukirchenund traf dabei auf den FSV Bau Weischlitz,der momentan die Tabelle in dieser Platzierungsrunde anführt. Als klarer Außenseiter geht es in diesem Spiel nur darum,ein achtbares und vernünftiges Ergebnis zu erreichen. Leider gelang dies mit einer 2:14 Niederlage nicht ganz und man war dem Gegner in fast allen belangen unterlegen. Die vielen individuellen Fehler und die äußerst schlechte Spielgestaltung nutzten die starken Gäste aus und siegten am Ende auch in dieser Höhe verdient. Unsere beiden Treffer erzielte Norwin Klütz.
Am gleichen Tag mußte um 10 Uhr unsere E-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen zu Hause in Erlbach gegen die SpG Lok/Ranch Plauen antreten. Als momentaner Tabellenführer dieser Platzierungsrunde steht man vor einem schweren Spiel,denn man unterlag in der Vorrunde in einer recht harten und umkämpften Partie in Plauen mit 5:4. Die Revanche mit einem Heimsieg ist natürlich das Ziel,wobei man auch dadurch einen großen Schritt in Richtung Staffelsieg der Platzierungsrunde machen würde. In einem starken Spiel unserer Mannschaft konnte man den Gegner deutlich mit 13:2 förmlich vom Platz fegen. Man bestimmte das Spielgeschehen von Anfang an und zeigte hohe Einsatzbereitschaft. Auch spielerisch ein vorbildlicher Auftritt,bei dem viele tolle Spielzüge zu bestaunen waren. Zur Pause führte man bereits mit 6:1,ließ sich aber auch im 2.Durchgang nicht hängen und nochmals 7 weitere Treffer erzielen. Mit dieser grandiosen Vorstellung ist die Revance vom Hinspiel mehr als deutlich geglückt. Man hat nun 6 Punkte Vorsprung bei noch 2 ausstehenden Spielen und dazu noch ein uneinholbares Torverhältnis. Mit diesem Sieg heute hat man also den Staffelsieg dieser Platzierungsrunde erreicht und kann darauf stolz sein. Bei diesem Torfestival trafen 8x Jona Steidl , 3x Bjarne Renz und 2x Leo Opel.
Zeitgleich empfing unsere A-Jugend der SpG Erlbach/Elster/Brambach zu Hause in Erlbach die SpG Weischlitz/Straßberg. Eine Woche vor dem Pokalfinale möchte man nocheinmal Selbstvertrauen tanken und kann bei einer konzentrierten Leistung die 3 Punkte im Kampf um die Plätze auf dem „Treppchen“ gut gebrauchen. Doch man tat sich anfangs sehr schwer und unterschätzte den Gegner vielleicht etwas. So gingen die Gäste in Führung,die jedoch wenig später ausgeglichen wurde. Man vergab viele gute Möglichkeiten sehr leichtfertig und durch schwache Abwehrleistungen konnten die Gäste sogar auf 3:1 erhöhen und nutzten dabei jeden Fehler aus. Doch man glaubte an die eigene Stärke,spielte weiterhin munter nach vorn und kam noch vor der Pause zum 3:3 Ausgleich. In der 2.Halbzeit bestimmte man das Spiel,ließ jedoch wieder viele gute Möglichkeiten sehr leichtfertig ungenutzt. Aufgrund der Spielanteile konnte man aber noch weitere 3 Treffer zum 6:3 Endstand erzielen und ging somitals klarer ud verdienterSieger vom Platz. Es trafen 2x Konstantin Danis, Niklas Müller, Jonas Pilz, Toni Sieber und Franz Ludwig. Am kommenden Wochenende steht in Oelsnitz das Kreispokalfinal an,wobei man auf den 1.WackerPlauen trifft. Die Mannschaft würde sich über eine zahlreiche Unterstützung sehr freuen.