Es geht wieder los – Die Nachwuchssaison 2017/18 startet am kommenden Wochenende

Am kommenden Wochenende startet die neue Nachwuchssaison 2017/18. Da die E-Jugend spielfrei ist,starten 3 Nachwuchsteams in die Punktspiele. Den Beginn macht am Freitag die F-Jugend zu Hause in Erlbachund empfängt dabei 17.30 Uhr den 1.FC Wacker Plauen 1. Am Samstagvormittag,10 Uhr,hat das Team der neuen C-Jugend Großfeldprämiere und muß dabei auswärts bei der SpG Stahlbau/PostPlauen antreten. Am Sonntag,ebenfalls 10 Uhr,muß dann noch die A-Jugend bei der SpG Rotschau/Heinsdorfergrund 2 antreten. Allen Nachwuchsteams viel Erfolg,viele Siege und Tore in der neuen Saison. Kurze Berichte und Ergebnisse….

Am Freitagabend,17.30 Uhr begann die neue Saison für unseren Nachwuchs. Dabei traf unsere F-Jugend der SpG Erlbach/Markneukirchen zu Hause in Erlbach auf die 1.Mannschaft vom 1.FC Wacker Plauen. Die Gäste dominierten das Spiel,waren reifer in der Spielanlage und auch Torgefährlicher. Dies spiegelte sich auch an der 1:13 Niederlage wieder,wobei Matti Wilfert kurz vor Ende den Ehrentreffer erzielte.Trotz der deutlichen Niederlage kämpfte die Mannschaft tapfer und gab sich zu keiner Zeit auf. Man hofft,in den nächsten Spielen auch die ersten Punkte und Erfolge feiern zu dürfen,auch wenn der Saisonstart misglückt ist.

 

Am Samstagvormittag,10 Uhr,bestritt unsere C-Jugend das erste Punktspiel der neuen Saison und mußte dabei auswärts bei der SpG Stahlbau/Post/Nord Plauen antreten. Eine sehr schwere Saison unserer Mannschaft steht bevor,da kein Spieler Großfelderfahrung hat,die halbe Mannschaft noch aus D-Jugendspielern besteht,wobei 3 davon letzte Saison sogar noch in der E-Jugend aktiv waren. Dies wird sicher eine harte Saison in der man viel Lehrgeld bezahlen muß,was sich aber positiv auf die nächsten Jahre auswirkt. Man unterlag in diesem Spiel am Ende zwar deutlich mit 8:1,doch zeigte man eine gute,respektable Leistung nach den entsprechenden Möglichkeiten. Die Abwehr mußte Schwerstarbeit leisten und im Angriff war zunächst wenig zu sehen. Die Umstellung auf Großfeld und die fehlende Erfahrung waren die Ursache für diese Niederlage. Doch man kämpfte tapfer bis zum Schluß,zeigte ansatzweise gute Spielzüge,wobei Nick Wilfert einen davon nutzte und mit einem tollen Tor den Ehrentreffer erzielte. Man lag zur Pause mit 0:6 im Rückstand,konnte dann auf 6:1 verkürzen und war phasenweise dem Gegner ebenbürtrig. Man hatte sogar die Möglichkeiten das ein oder andere Tor noch zu erzielen,doch entweder war die Kraft und das Abseits noch im Wege. Kurz vor Schluß mußte man dann noch 2 Gegentreffer hinnehmen,was zum 8:1 Endstand führte. Trotz allem gilt der gesamten Mannschaft ein Lob für die Einstellung und für die gezeigte Leistung. Doch es gibt noch vieles zu verbessern und dies muß intensiv im Training geübt werden,wobei jeder nach seinen Möglichkeiten zumindest einen von zwei Terminen in der Woche genutzt werden sollte,um auch mal am Ende als Sieger dazustehn.

 

Am Sonntagvormittag,10 Uhr,war es auch für die A-Jugend der SpG Markneukirchen/Erlbach/Schöneck soweit und man mußte zum ersten Punktspiel gleich auswärts bei der SpG Rotschau/Heinsdorfergrund 2 antreten. Nach den Niederlagen der F-Jugend und C-Jugend,wollte man als erstes Team in dieser sehr jungen Saison, die ersten Punkte für unseren Nachwuchs einfahren,wobei dies bei diesem Gegner sehr schwer werden wird. Leider unterlag auch die A-Jugend zum Saisonauftakt und dies mit 6:2. Somit gab es beim ersten Punktspielwochenende keine Punkte für unseren Nachwuchs,das sich hoffentlich am kommenden Wochenende ändern wird. Die Treffer in Rotschau erzielten Moritz Fiedel und Vincent Henkel. Es war kein schlechtes Spiel doch gegen starke Gastgeber hatte man wenig entgegenzusetzen.

Schreibe einen Kommentar