Der letzte Spieltag der Saison ist in diesem Jahr an Spannung kaum zu überbieten. Am Sonntag können die Damen im Heimspiel den Meistertitel holen und im Anschluss findet der Abstiegskrimi unserer zweiten Mannschaft statt.
Den Beginn macht am Samstagmorgen um 10:00 Uhr die E-Jugend mit dem Spiel um Platz 23 in der 1. Kreisklasse. Das Hinspiel gegen die SpVgg Grünbach-Falkenstein endete 4:4. Somit gehen beide Mannschaften ohne Vorsprung in das entscheidende Platzierungsspiel. Wir hoffen, dass sich die Mannschaft mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden kann.
Gleichzeitig bestreitet die B-Jugend ihr letztes Heimspiel gegen den FSV Bau Weischlitz. Nach dem Heimsieg in der Vorwoche wurde sich bereits die Meisterschaft gesichert. Die Vorfreude auf die anschließende Pokalübergabe kann somit vollkommen genossen und im Anschluss ausreichend gefeiert werden. Auch an dieser Stelle noch einmal Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainergespann M. Stowasser und D. Wilfert.
Am Samstagnachmittag bestreitet die 1. Mannschaft das letzte Saisonspiel beim FC Werda. Anstoß ist 15:00 Uhr.
Auch die C-Junioren bestreiten am Sonntag um 10:00 Uhr das letzte Saisonspiel gegen den FC Teutonia Netzschkau. Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten der Meisterrunde kann der vierte Rang gefestigt werden.
Ab 12:30 Uhr starten dann die beiden entscheidenden Spiele des Wochenendes. Die Damen empfangen den SV Eintracht Eichigt und können mit einem Sieg den Meistertitel in der 1. Kreisklasse perfekt machen. Durch den Vorsprung von 2 Punkten auf die Verfolgerinnen aus Oelsnitz hat die Mannschaft von Trainer D. Walther alles selbst in der Hand und kann nach den 80 Minuten hoffentlich ausgelassen feiern.
Im Anschluss wird um 15:00 Uhr das Spiel der zweiten Mannschaft gegen den Leubnitzer SV angepfiffen. Im Gegensatz zu den Damen ist unsere Zweite auf Schützenhilfe des Post SV aus Plauen angewiesen. Sollte die SpG Wernitzgrün/Markneukirchen ihr Auswärtsspiel gewinnen, steht der Abstieg unabhängig vom eigenen Ergebnis, fest. Wichtig ist vor allem, dass man selbst die nötigen Punkte holt, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Ein Sieg gegen die Leubnitzer, die mit 24 Punkten auf dem 2. Platz der Abstiegsrunde sind, würde große Hoffnung auf den Klassenerhalt geben. Der Tag verspricht auf alle Fälle Spannung pur und unsere Mannschaften freuen sich über die Unterstützung aller Fans und Vereinsmitglieder.