SV Coschütz – BC Erlbach Frauen 1:2 (1:1)

Die Erlbacher Frauenmannschaft konnte einen hart erkämpften Auswärtssieg einfahren. Durch den 6. Ligasieg in Folge ist der BC Erlbach jetzt punktgleich mit den aktuellen Spitzenreiter (1. FC Rodewisch) in der Vogtlandklasse.

Aufstellung: Tina Riedel (C), Alina Schlosser, Manuela Glaß, Laurentien Weller, Julia Leistner, Wiebke Geipel, Sandra Galle; im Wechsel: Lea Weller und Monique Drews

Torerfolge: 1:0 Stefanie Löscher (16. Min.), 1:1 Sandra Galle (19. Min.), 1:2 Laurentien Weller (73. Min.)

Die Erlbacher Mannschaft fand schwer ins Spiel. Die Coschützer Frauen spielten sehr kampfbetont und aggressiv gegen den Ball. In der 16. Spielminute ging das Heimteam, nicht ganz unverdient, in Führung. Mit dem Gegentor erwachte das Erlbacher Offensivspiel. Der Ausgleich erfolgte wenige Minuten nach der Führung der Coschützer. Im Laufe der ersten Halbzeit hatte der BC Erlbach mehrere Gelegenheiten zu weiteren Tore. Leider wurden diese nicht konsequent genutzt.

In der 2. Halbzeit drängten die Erlbacher Frauen weiter auf den Siegtreffer. Mehrmals wurden hochkarätige Chancen fahrlässig ausgelassen. Die Zeit lief der Mannschaft davon. Durch eine engagierte Leistung, vor allem kämpferisch, konnte sieben Minuten vor Schluss der Siegtreffer erzielt werden. In den verbleibenden Spielminuten wurde die Führung konsequent und engagiert verteidigt.

Am kommenden Wochenende (07.05.2023; Sonntag: 14:00 Uhr) bestreitet der BC Erlbach ein Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Pfaffengrün.

 

Kommentare sind geschlossen.