Unsere D-Jugend SpG Erlbach/Wernitzgrün schaffte den Einzug ins Pokalhalbfinale – mit einem 4:2 Sieg über die SpG Ranch Plauen/Straßberg.
Dass dies kein Selbstläufer war, zeigte das Spiel am vergangenen Samstag in Plauen, denn hier spielte man in der Meisterrunde schon gegeneinander. Am Ende gewann die SpG Ranch Plauen/Straßberg mit 3:1. In diesem Spiel ging unsere SpG mit 1:0 in Führung, verteidigte geschickt, sowie mit Glück, und hatte die Chance auf das 2:0. Aber dann schoss die Heimmannschaft noch 3 Tore…
Drei Tage später im Viertelfinale begann das Spiel wieder bei Null. Unsere SpG war die aktivere Mannschaft mit mehr Zug zum Tor. Die 1:0 Führung hätte durch ein zwei gute Möglichkeiten ausgebaut werden können. Aber wie es im Fußball so ist. Wer vorne seine Chance nicht macht, wird hinten bestraft: 1:1.
Aber das war kein Grund zum Aufstecken. Ganz im Gegenteil und was für eine Antwort. Mit einem Weitschusstor und einem Freistoßtreffer ging man wieder in Führung – 3:1. Es folgte noch das 4:1, kurz vorm Ende noch Ergebniskorrektur zum 4:2. Halbfinale – Glückwunsch!
Dort trifft man am 3.6. zu Hause auf den Reichenbacher FC 1.