BC Erlbach Frauen – SpG Pfaffengrün 3:5 (1:4)

Die Frauenmannschaft des BC Erlbach musste am vergangenen Wochenende die erste Heimniederlage der Saison 2022/2023 hinnehmen. Folglich hat der BC Erlbach wieder 3 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze.

Aufstellung: Tina Riedel (C), Alina Schlosser, Laurentien Weller, Sandra Galle, Maxi Lehnard, Charlotte Stock, Julia Leistner; im Wechsel: Wiebke Geipel, Lea Weller, Manuela Glaß, Monique Drews

Torerfolge: 0:1 Anna Schlegel (1. Min.), 1:1 Sandra Galle (6. Min.), 1:2 Sophie Szameitat (18. Min.), 1:3 Anna Walck (22. Min.), 1:4 Anna Walck (24. Min.), 2:4 Maxi Lehnard (63. Min.), 3:4 Laurentien Weller (68. Min.), 3:5 Anna Schlegel (71.  Min.)

Die Erlbacher Mannschaft startete denkbar schlecht in die Partie. Bereits nach 15 Sekunden geriet der BC Erlbach in Rückstand. Es erfolgte der rasche Ausgleich in der 7. Spielminute. Der BCE konnte sich aber über die gesamte 1. Halbzeit in der Defensive nicht stabilisieren. Folgerichtig erhöhten die Gäste aus Paffengrün das Ergebnis um Tor und Tor. Die Halbzeitpause rettete den BC Erlbach vor einen noch höheren Rückstand.

Mit einem Systemwechsel starteten die Erlbacher Frauen in die zweite Halbzeit der Partie. Dieser zahlte sich gewinnbringend aus. Ein strukturiertes Offensivspiel des BCE fand nun endlich statt. Auch die Defensivarbeit der Mannschaft funktionierte stark verbessert. Der BC Erlbach erarbeitete sich eine Vielzahl an Torchancen und konnte des Ergebnis auf 3:4 verkürzen. Zwei Großchancen, zum verdienten Ausgleich, konnten leider nicht genutzt werden. Im Gegenzug nutzen die Pfaffengrünerinnen die Gelegenheit zur Spielentscheidung (3:5) konsequent. Das Spiel war damit, zehn Minuten vor Abpfiff, entschieden.

Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit wäre ein Unentschieden sicherlich verdient gewesen.

Am kommenden Sonntag (14.05.2023, 14:00 Uhr) spielt der BC Erlbach auswärts beim Tabellensechsten in Greiz.

 

Kommentare sind geschlossen.