Auch im 5. Jahr Vogtlandliga in Folge konnte der BC Erlbach wieder die Leistung des Vorjahres toppen und die Saison am Ende mit einem sensationellen 3. Platz abschließen. Dabei hatte man im Saisonendspurt sogar noch die Möglichkeit auf Platz 2 zu rutschen, leider ließen aber in den letzten Spielen die Kräfte (auch verletzungsbedingt) deutlich nach.
Vor der Saison hätte man diesen sicherlich gerne unterschrieben. Der Saisonstart lief alles andere als nach Maß, so holte man aus den ersten drei Spielen einen mageren Punkt. Das war mit Sicherheit nicht der Anspruch der Mannschaft und des neu formierten Trainerteams unter der Leitung von Stefan Persigehl.
In der Folge dann konnte der BCE immer wieder mit tollem Fußball überzeugen, vor allem offensiv feierte man zuhause ein 6:0 gegen Jößnitz und gar ein 9:0 gegen Rotschau.
Auch nach der Winterpause kam man gut aus den Startlöchern und konnte wichtige Siege einfahren, die am Ende den Weg zu Tabellenplatz 3 ebneten.
Im Pokal musste leider bereits in der 2. Runde die Segel streichen, dort unterlag man personell stark geschwächt dem SV Wildenau mit 4:2. Ganz leer geht die 1. Mannschaft dennoch nicht aus, in der Vogtlandliga konnte man sich den 1.Platz in der Fairplay Wertung holen.
In der neuen Saison soll an die vergangene angeschlossen werden und vielleicht lässt sich ein ähnlich gutes Ergebnis erzielen, hier wird man sehen was noch alles in der Mannschaft steckt und an welchen Punkten das Trainerteam noch ansetzen kann.
Unsere 2. Mannschaft sicherte sich am Ende der Saison den Meistertitel und somit den Aufstieg in die Vogtlandklasse, die zweithöchste Spielklasse im Vogtland.
Damit hätten vor Saisonbeginn wahrscheinlich nicht einmal die verrücktesten Erlbach Fans gerechnet. Auch hier zeigt sich, was mit Wille, Leidenschaft, reger Trainingsteilnahme und etwas Glück möglich ist. Diese Tugenden werden in der kommenden Saison sicherlich nötig sein, um den Verbleib in der Vogtlandklasse zu sichern.
Für die neue Saison verabschiedet der Verein zwei Spieler, Dominic Oehm verlässt den Verein Richtung Merkur Oelsnitz und Tom Geipel Richtung Bad Brambach.
Beiden Spielern vielen Dank für ihre erbrachten Leistung und maximale sportliche Erfolge in ihrem neuen Verein.
Nach einer kurzen Sommerpause starteten unseren Herren nun am vergangenen Samstag, anlässlich des 105 jährigen Vereinsjubiläums, gegen den VfB Auerbach in die Vorbereitung. Die 1:6-Niederlage ist das Resultat einer durchaus beachtlichen Leistung unserer gemischten Mannschaft aus 1. und 2. gegen die Oberliga-Vertretung aus Auerbach.
Wir wünschen beiden Mannschaften eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.
Der Vorbereitungsplan der Herren für die kommende Saison 24/25.