Im letzten Heimspiel der Qualifikationsrunde gewinnt unsere F-Jugend verdient mit 6:2. Die erste Chance des Spiels hatten jedoch die Leubnitzer, die an Theo im Tor scheiterten. In der 5. Minute brachte Avelyn eine Ecke auf Joona herein, der passte zu Luke, der zum 1:0 einschob. Nach einem gefährlichen Rückpass war wieder Theo zur Stelle und verhinderte den Ausgleich.
In der 14. Minute konnte Luke einen Abschlag abfangen und im 1 gegen 1 den Torhüter überwinden- 2:0. Nur eine Minute später erkämpfte sich Max den Ball, spielte zu Luke und der erhöhte auf 3:0. Weitere 2 Minuten später bereits das 4:0- wieder durch Luke nach einer Ecke. In der 20 Minute warfen die Erlbacher den Ball nach einer Verletzungspause zu den Leubnitzern, die die Unordnung in der BCE Abwehr nutzten und auf 4:1 verkürzten.
Die 2. Halbzeit begann mit einem Abwehrfehler und Glück für den BCE. In der 27. Minute kam Leubnitz noch auf 4:2 heran und man merkte den jungen Erlbachern ein paar Unsicherheiten an. Der Sieg war jedoch zu keiner Zeit gefährdet und die Führung konnte in der 39. und 40. Minute jeweils durch Luke noch auf 5:2 und 6:2 ausgebaut werden.
Für den BCE spielten Avelyn, Fritz, Joona, Lotta, Luke, Marta, Max, Oskar und Theo.
Am Samstag, dem 20.05. findet das nächste Spiel beim SV Coschütz statt.